CG/InCG Fragen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CG/InCG Fragen
hoi,

ich hät da mal ne frage zu “Vertex Cache”, und zwar wenn ich nun einen Hit habe (also einen Vertex wiederverwende, der noch im cache steht).

Wird dieser dann an seiner stelle belassen, oder wird er an den anfang der liste verschoben?

dankö

Hallo,

geht es dir darum, ob der Vertex dann länger im Cache bleibt? Abgesehen davon, dass das glaub ich nirgends so beantwortet wird, würde ich das eher verneinen, da man im Prinzip den Vertex-Cache groß genug macht, dass eben anknüpfende Dreiecke möglichst noch den Cache verwenden können, aber normalerweise gibt es nicht allzuviele anknüpfende Dreiecke für einen Vertex, sollte heißen, beim ersten Hit (der nicht durch das direkt folgende Dreieck kommt) sinkt die Wahrscheinlichkeit nur, dass der Vertex nochmal verwendet wird.

ja hatte das schon so gemeint… aber stimmt schon , die wahrscheinlichkeit das er dann nochmal verwendet wird ist recht gering…

oki danke