CG

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CG
wer will noch mit malen? Hab das ma zu einem meiner Hauptfächer erkoren…


same here


wo ist denn jetzt das skript zu finden? ich vermute ja ma unter “Materialien”. is allerdings geschützt. wann gibts denn da ma die zugangsdaten? oder habt ihr schon ne mail bekommen?


Nee, is noch nix gekommen. Ich hab heute ne Mail an den Hastreiter geschrieben mit dem Hinweis auf die nicht existierende bgs-Doku (siehe erstes Übungsblatt). Hab aber noch keine Antwort bekommen… :-/


was ist eigentlich gemeint in Aufgabe 1 mit dem Pd(s,t)
heisst das man soll das dreiceck als Ebene in Parameterform darstellen oder die Koordinaten des Dreiecks parametrisieren?

Tutorial für OpenGL
Ich hab da (speziell für Aufgabe 4.4) ein gutes Tutorial für OpenGL gefunden:

http://www.matt-amos.uklinux.net/tutorials/opengl/

Das Tutorial enthält einige Beispiele und Erklärungen zu verschiedenen Anfänger-Themen :slight_smile:


kann mir jemand von euch die Zugangsdaten zum CG-Skript vom WS04/05 geben? Oder das Skript selbst?
Ich hab das leider verloren. :frowning:


Moment, ich guck mal in meinem Schlüsselbund nach…

wühlkramsuch

papers / cgstuff

Das sollte es sein :wink:


super! Das ging ja echt flott :cheesy:
Vielen Dank. Du hast mich vor einem langweiligen Wochenende gerettet! :wink:


Ich mach da auch mal mit
(bin ein Fluechtling aus Passau)