CIP-Pool-Login-Probs

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CIP-Pool-Login-Probs
Hi!

Seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr von meinem Heim-Rechner aus
auf die faui05x-Rechner einloggen (weder SFTP, SCP noch SSH funktionieren). :vogel:
Es erscheint der folgende Fehler:
Network Error: Connection timed out

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal


http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/index.html.de
Die faui05x wurden alle abgebaut und z.T. durch Sun-Rays ersetzt. Als Ersatz dafür laufen im Moment die faui07x non-stop.


Und welche IP-Adresse soll ich beim SSH eingeben? :red:


z.b. faui07g.informatik.uni-erlangen.de

das g kann man durch buchstaben von a… bis keine ahnung was ersetzen


Ich habe faui07keine ahnung was.informatik.uni-erlangen.de eingetragen, es funktioniert nicht!

:smiley: Nur ein Scherz. Vielen Dank für die Information.


Moin!

Du kannst Dich auch an wwwcip.informatik.uni-erlangen.de connecten, der sollte immer laufen. Bin mir nicht sicher, ob die 07er always on sind…

mfg,
/T


wer den link aber aufmerksam gelesen hat weiß das :wink:

Zumindest interpretiere ich [quote]dafür laufen faui07* dauerhaft.
[/quote] so. :finger: :wink:


Servus,
bei mir hat es mit “faui04a@…” geklappt.


Hi,

vorsicht, das ist eine Sun! Nicht, dass das schlimm waere, man muss sich dessen aber manchmal bewusst sein, gerade bei Betriebssystemprogrammierung…


vor allem laufen da die i386-Binaries nicht so arg gut :slight_smile: