Cips während Weihnachtsferien

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Cips während Weihnachtsferien
Moin, hab eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob die Uni oder halt speziell die Cips während den Weihnachtsferien ganz normal offen haben. Ich habe nämlich wsl das Problem, dass evtl das WLAN ausfällen könnte in dieser Zeitspanne:D


Du wirst wohl auf LTE zurückgreifen müssen. Zwischen Weihnachten und Neujahr macht die Uni immer Betriebsschließung, um Energie zu sparen. Außerdem müsste irgendjemand die Einhaltung von 3G kontrollieren.

https://www.intern.fau.de/personal-und-arbeitsleben/arbeitszeit-und-urlaub/betriebsschliessung-zum-jahreswechsel/

1 Like

Du kannst dir von o2 eine Testkarte holen. Die ist gratis, hat keine automatische Verlängerung und hat unbegrenztes Datenvolumen für einen Monat. Das geht jedoch nur, wenn du in den letzten 6 Monaten kein o2 Kunde warst.
Die kann man entweder online bestellen oder spontan in einem o2 Laden abholen.

1 Like

Oder man versucht offline zu arbeiten. Ich finde es allgemein angenehm wenn man möglichst unabhängig von seiner Netzwerkverbindung arbeiten kann. Eine Woche kann schwer werden, aber man hat ja zeit sich darauf einzustellen.


Auf jeden Fall mal Pornos auf Vorrat runterladen.

1 Like