Code-Sammlung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Code-Sammlung
Hi Leute!
Bis jetzt hat zwar noch keiner auf meine vorigen Fragen geantwortet, aber ich schreib mal fleißig weiter.Irgendwann schreibt schon mal einer zurück!!

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Assembler-Programme (nicht die ausm Skript), mit denen man üben kann.
Ich mein also einfache Sachen wie Ggt,Fakultät(wenns nicht schon im Skript drin wär),…

Weil ich muss das mit den Unterprogrammaufrufen noch üben und die Aufgaben ausm Skript kann ich schon fast auswendig (auch wenn ich sie teilweise net ganz kapiert hab).Find aber nirgends Programm-Sammlung oder so für intel.


meinst du dein eines (!) posting in dem anderen thread? also ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich mir sowas aus dem aermel schuetteln kann, bin gerade beim anfang von otrs4-lernen. ausserdem musst du bedenken, dass es auch nicht besonders viele sind, die otrs4 jetzt schon mitmachen (bloss wegen deinem vergleich mit algo).

poste du halt mal deine loesungen fuer ggt und fac!


Also tu mal hier nicht rumposen!

Fac steht im Forum fau-informatik-2001.de falls dus wissen willst!
Und beim Ggt hab ich fast das Programm!Nur des mitm Rücksprung vom Unterprogramm hab ich net so gecheckt!

Ggt:	movl 4(%esp), %eax      //%eax = a
	cmpl %eax, 8(%esp)
	jle else1
	movl 8(%esp), %ebx
	subl %eax, %ebx
	pushl %ebx
	pushl %eax
	call Ggt
	addl $8 , %esp
	jmp exit

else1:	cmpl 8(%esp), %eax
	jle else2
	mov 8(%esp), %ebx
	subl %ebx, %eax
	push %eax
	push %ebx
	call Ggt	
	addl $8, %esp
	jmp exit

else2:	mov 4(%esp) , %ecx
	addl $8, %esp

exit:	mov %ecx, result
	ret

Ok!Ich weiß dass das am Schluß auf jeden Fall noch net stimmt!Aber deswegen muss ichs ja noch üben und brauch Programme! :motz:


Lösung(sansatz) zu 12.02.02:
http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?s=ff3cc0feaa7d72626a9e4bfeadc7c0be&threadid=1483

Lösungsansatz für Fibonacci:
http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?s=2870aca611df94b8e9a1c29297b8ae99&threadid=1007

Des sind zwar nicht meine Lösungen aber ich hab dir nun ein paar Ansätze besorgt!


??? was ist denn los? ich hab bloss geschrieben, dass ich (und anscheinend alle anderen auch) noch nicht so weit waren, um irgendwelche fragen zu beantworten / zu stellen. jetzt bin ich, denke ich, einigermassen in der lage dazu. ich poste dann mal meine loesungen fuer die programme, die du erwaehnt hast (fibo, fac, max). soll man eigentlich den basepointer benutzen oder ist das bei unseren kleinen programmen egal?