Comicsalon Erlangen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Comicsalon Erlangen
hi,

von donnerstag bis sonntag ist der Comicsalon in Erlangen.
http://www.comic-salon.de/2004/frameset2004.htm

war da zwar noch nie, aber der donnerstag bietet sich ja geradezu an :smiley:

Das ist DAS Ereignis für jeden, der auch nur ansatzweise Interesse an Comics hat!!!

• ich ‘verlier’ da alle zwei Jahre ca. 150€ und ‘gewinne’ viele kleine Schätze… :wink:

Quasi der Hauptgrund, überhaupt in Erlangen zu studieren :smiley:

Comickünstler aus der ganzen Wellt live erleben

• und vielleicht sogar ein frisch gezeichnetes und handsigniertes Meisterwerk mit nach Hause nehmen
    Was will man mehr als Fanboy?!

CU there!

P.S.:
Rund um den Comic-Salon gibts ein großes Rahmenprogramm ums Thema Comic.
So laufen z.B. in allen vier Erlanger Kinos Anime- und Zeichentrickfilmvorführungen
und es gibt Ausstellungen in Galerien und Museen.

ich hatte eher das gefühl, den wald vor lauter bäumen nicht zu sehen, oder war das den baum vor lauter wald? :lol:
nya, ich kann mit “animierten mangas” mehr anfangen, gabs ja zum glück auch einiges in der messe. :slight_smile:

Ja das kenne ich - bei meinem ersten Besuch im Comic-Salon war ich auch erschlagen…
Comics, so weit das Auge reicht, endlos viele Verlage, Verkäufer, Künstler und sonstige Gestalten

• aber wenn man sich a weng mit der “Szene” auskennt und weiß, was man will ist das ein heiden Spass :cheesy: .

Allerdings haben sies dieses Jahr net so toll mit den Filmen hinbekommen

• im CineStar haben sie nur 5 TV-Anime-Produktionen auf DVD (!!!) zur Verfügung (liegt aber am Verleiher und nicht an CineStar selbst).
    Da wären mir ja Daredevil, X-Men, Spiderman, Hulk und Co. in der Kinofilmversion lieber gewesen
    oder eben vernünftige Kino-Animes (Vampire Hunter D etc.) - aber kann man jetzt auch nix mehr dran ändern.

Heut Abend gehts auf jeden Fall in den Screener von HELLBOY

• bin ja mal gespannt, was mich da erwartet (bis jetzt war ja noch nicht mal ein Trailer zu sehen).

P.S.:
Eine kleine, aber feine Comic-Empfehlung

• Der Verlag LASKA ( http://www.laska.com/ ) und dort vor allem der Comic ‘Kaktus’ (1+2) - einfach nur noch g e n i a l !!!

Danke, ohne diesen Thread hätte ich wohl erst nächste Woche davon erfahren.
Allerdings hätte ich dann vermutlich auch noch genügend Geld um mir was zum essen zu kaufen … :smiley:

@MadDy: doch, der Hellboy Trailer lief exakt einmal bei einer Sneak Preview vor ca. einem Monat. Das Screening am Freitag konnte ich mir dann nicht entgehen lassen :slight_smile: … sehr sehr spaßig.

Und mit VIP Ausweis kommt man überall für umsonst rein (außer bei Kinovorstellungen). Zum Glück musste ich aber für die Animes im Cinestar nix zahlen. Aus gutem Grund schalte ich da bei RTL2 immer weg und jetzt soll ich mir schrott auch noch im Kino anschauen?

Vampire Hunter D kam im letzten Sommer für eine Woche im cinestar. War recht nett :slight_smile:

Am sonsten ist der Comic Salon eher was für Freaks … aber mal reinschnuppern schadet nicht :slight_smile:

son mist, muss ich offensichtlich verpasst haben :frowning: