Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Compile Error
Hallo zusammen,
Ich habe gestern Nacht noch die IMMD Aufgabe teilweise abgegeben, und wie so viele andere den Totenkopf vom EST ausgespuckt bekommen.
Ich habe heute um 13Uhr dann die Mail bekommen, dass die Abgabe nochmal verlängert wurde, und dass Fehler im EST behoben wurden, die Frist war da aber schon wieder rum.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Dateien die ich hochgeladen habe, neu getestet werden.
Ich hab jetzt bei den Bemerkungen aber die Meldung Compile-Error erhalten.
Kann ich mich da an jemanden wenden, der dem nochmal nachgeht oder hab ich da jetzt schon verloren?
Und wenn ja wen spreche ich da am besten an?
Ich kratz gerade ziemlich an der 60%-Marke…
Edit: Oder liegt es vielleicht daran, dass ich Tee.java nicht abgegeben habe?
Ja, daran liegts. Abgaben müssen immer vollständig sein (notfalls das Skeleton abgeben) und alleine sowie mit dem eventuell gegebenen Test kompilieren (vgl. auch „Blatt 0“).
Die wenigsten dürften aufgrund von dl;dr auch nur ansatzweise soweit gekommen sein. Lediglich ein paar wagemutige, wie F30 scheinen sich dieser Knotenwand gestellt zu haben.
Frage/Problem
ich hätte da mal ne Frage: ich habe eine Lösung abgegeben, die zwar nicht zu 100% das gewünschte Ergebnis hervorgebracht hat, aber alle Klassen sind implementiert und das gegebene Testfile kompiliert bei mir in eclipse und in java. Insofern hätte ich eigentlich mit einem ! gerechnet. Nach den EST-Problemen von gestern dachte ich dass das große X auch mehr ein EST Fehler als einer in meinen Klassen ist und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, warum die Klassen bei mir kompilieren und bei der “Korrektur” nicht.
Abgesehen von den mir hier ggf. entgehenden Punkten, frage ich mich auch, wie ich das in Zukunft vermeiden kann, denn wenn die Testcases dafür keine verlässliche Grundlage bieten, was tut es dann, zumal ich auch keinen Ansatzpunkt habe, auf was ich achten muss.
Ich habe gerade noch mal bei allen Abgaben mit X die Compiler-Meldungen angeschaut: Der häufigste Fehler waren unvollständige Abgaben und (vermutlich von Eclipse eingefügte) [m]package[/m]-Deklarationen. Auch die anderen gemachten Fehler können bis auf eine Ausnahme so nie mit der alten(!) Testklasse kompiliert haben. Die eine Ausnahme kompiliert mit der neuen Testklasse auch nicht mehr und diese war seit dem Donnerstag Abend online und wurde extra nochmals per Mail angekündigt.
Ich nehme bei dieser Aufgabe einiges an Schelte auf mich, wenn es um unverständliche ! geht, aber die X waren alle vermeidbar.