compiler

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

compiler
nochmal ich,
weiß jemand eine guten compiler für windows ???


für die SysProg-Aufgaben wirst du wohl nix finden, weil da so viele System-Calls vorkommen.
Und dafür brauchste halt Unix/Linux…
:finger:


gcc gibt es auch für Windows …

Wenn du gar nicht auf Windows verzichten willst und die Aufgaben hier nachprogrammieren willst, dann nimm Bochs (ein x86-Emulator) und installiere irgendein Linux in Bochs. Damit geht es dann wohl auch :wink:

Grüße,
S


Bei cygwin ( http://www.cygwin.com/ ) ist ein gcc dabei.
(und 'ne shell usw.)
Das fuehlt sich dann alles ziemlich wie UNIX an.
Die uebersetzten Programme laufen aber dann
natuerlich nur mit den cygwin-dlls.