CryptoParty Runde 6

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CryptoParty Runde 6
Die FSI Informatik möchte gemeinsam mit allen Interessierten
am Freitag, den 7.7., an der Technischen Fakultät die inzwischen sechste Crypto-Party feiern!

Dabei geht es darum, gemeinsam sichere Verschlüsselung auszuprobieren und sich über die Schutzmöglichkeiten auszutauschen.
Eingeladen sind alle (egal ob Student/Mitarbeiter oder nicht), Vorkenntnisse werden keine benötigt!

Unser Ziel ist es, gemeinsam mehr darüber zu lernen, wie man die Sicherheit im Internet verbessern kann und hilfreiche Programme sofort gemeinsam auszuprobieren.
Dabei bedienen wir uns beim Konzept anderer Crypto-Partys, die seit ein paar Jahren weltweit gefeiert werden.
Bringt eure Laptops oder Smartphones mit, wir schauen uns alles direkt vor Ort gemeinsam an.

Wir treffen uns am 7.7. ab 14:00 Uhr bis ca 19:00 Uhr in der Martenstraße 1 (Technischen Fakultät in Erlangen) im Raum 0.031-113 (“Aquarium”, der Raum links neben dem Eingang zum RRZE).

Parkplätze sind in der Cauerstraße vorhanden.
Die Bushaltestelle ist entweder “Erlangen Süd” oder “Technische Fakultät” und mit den ÖPNV aus Erlangen und Nürnberg sehr gut erreichbar.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

Solltet ihr Rückfragen zur Veranstaltung haben, schreibt uns entweder eine Mail an fsi@cs.fau.de oder schreibt in diesen Thread.

Wir freuen uns auf euch!

TL;DR:
Freitag 7.7. ab 14 Uhr
0.031-113 (Aquarium), Martenstraße 1 in Erlangen