CustomROM für Samsung Galaxy S4 GT-I9505

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CustomROM für Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Hey Leute,

ich besitze ein bereits mit TWRP geflashtes Samsung Galaxy S4 GT-I9505 auf dem ich noch CyanogenMod installiert habe, um genau zu sein CyanogenMod 13 (basiert auf Android 6).
Da die Software schon recht alt ist, ich aber mit der Hardware zufrieden bin, würde ich gerne eine neuere CustomROM installieren, am liebsten so neu wie möglich. Da CyanogenMod als Projekt ausgelaufen ist bzw in LineageOS aufgegangen ist und von diesem nur nightly-Versionen für mein Modell verfügbar sind, die ich eigentlich vermeiden möchte, interessiere ich mich nun für andere CustomROMs und möchte deswegen euch um Empfehlungen bitten, da ich mich in dem Gebiet so gut wie nicht (mehr) auskenne.

Falls ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen!


Es gibt für das s4 immer nech leute die das maintainen? Wow

Btw: man kann die nächtlichen builds durchaus benutzen, die sind meistens gut stabil


Für das Telefon gibt es sogar noch Bestrebungen, Android 10 zu portieren (ist auch schon recht weit, aber ein paar Dinge gehen noch nicht). Ich würde aber zu Lineage 16.0 raten. Die Nightlies gehen voll in Ordnung. Das ist bei vielen Geräten die angebotene Veröffentlichungsform und generell sehr stabil.
Ein paar andere ROMs finden sich noch hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-develop

1 „Gefällt mir“

Dann durchstöbere ich mal den Link und wenn nichts Zufriedenstellendes herauskommt, soll es die nightly-Version richten.

Danke für die schnellen Antworten!