CW01: Umfang der Aufgabe (mit Blick auf Persistierung)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CW01: Umfang der Aufgabe (mit Blick auf Persistierung)
Hallo zusammen,

ich bin unsicher bzgl. des Umfangs der ersten Hausaufgabe. Gemäß der mündlichen Besprechung und der Unteraufgabe “Screenshot that persistence works” sollen Location und Coordinate ja persistiert werden - vermutlich auch in der PostgreSQL-Datenbank.

Bedeutet das konkret, dass nicht nur in den Codeklassen, sondern auch in der Datenbankstruktur Änderungen/Erweiterungen vorgenommen werden sollen?

Gruß Martin

Nachtrag: In der 2. Hausaufgabe (die für nächste Woche) steht u. a. folgendes, was die Verwirrung aber nicht kleiner macht:

Continue implementation of Location and Coordinate classes
Ensure that objects are stored properly in database

Müsste man dann nicht auch die UI erweitern? Oder wie soll das mit einem Screenshot gezeigt werden?


@georg-schwarz?


Sorry für die späte Antwort.

Wie in der Übung bereits erwähnt müsst ihr nichts an der UI ändern. Das ist zwar einerseits schade, da die Änderungen im Backend nicht widergespiegelt werden, aber andererseits möchten wir euch das ersparen.

Es war angedacht, dass die Persistenz diese Woche gleich mitgemacht wird. Wenn das in den Dokumenten nicht eindeutig war, dann werden wir das in der Bewertung berücksichtigen und erst in der Hausaufgabe darauf erwarten… Mehr Infos dazu dann in der Übung.


Edit: We moved the persistence homework to next week.

1 Like