Danksagung

Wandkalenderübergabe erfolgreich

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Danksagung
Hiermit vermelde ich offiziell die erfolgreiche Durchführung der Handschenkung eines DIN-A1,11111111 Wandkalenders.
Mein aufrichtiges Beileid an die Spaßbieter, Spötter und all diejenigen, die jetzt noch ohne Wandkalender sind, er ist nun mein!
Vielleicht habt ihr im nächsten Jahr Glück. :wink:
Ach, er schmiegt sich so trefflich an die Wand hinterm Schreibtisch…

Mit freundlichem Gruß und Dank an Yves,
der neue Wandkalendereigentümer.


Wieso hast du ihn denn nicht ständig bei dir, dann könnten deine Kommilitonen einen verstohlenen Blick darauf ergattern!


Danke, zum Schluss hätte hier noch ein eigenes Wandkalender-Handschenkungs-Unterforum aufgemacht werden.
Hast du die Handschenkung auch notariell beglaubigen lassen? Nicht dass das Finanzamt hier mitliest.


kannst mal ein bild von dem kalender posten?
würd mich doch gern von seiner ausergewöhnlichen ausstrahlung überzeugen…


Noch ist das Ding nicht in trockenen Tücher, pass lieber auf am Ende tritt §530 BGB in Kraft …


Tut mir leid, kein Bild.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Außerdem kann ich nicht noch mehr Neider verkraften.
-Für’s Finanzamt:
Hausrat einschließlich Wäsche und Kleidungsstücke, beim Erwerb durch Personen der Steuerklasse I, soweit der Wert insgesamt 41. 000 Euro nicht übersteigt, sind steuerfrei.

-Für jene unter euch, die sich an der Fomlosigkeit der durchgeführten Handschenkung stören und darauf hoffen, daß die Schenkung deshalb rückgängig gemacht wird, womit eine erneute Schenkung der Sache (ein vortrefflicher Wandkalender mit der Aufschrift “ixtra”) möglich wäre:
Wird bei der Schenkung die Form nicht eingehalten, so wird der Formmangel durch die spätere Bewirkung der versprochenen Leistung geheilt. Eine notarielle Beurkundung ist also nicht (mehr) nötig.

Laßt fahren dahin, alle Hoffnung jemals Besitz- oder gar Eigentumsrechte an meinen Wandkalender erwerben zu können!
Wenn ich mich gut benehme, vor allem dem lieben Yves gegenüber, dann wird der Kalender für immer mein bleiben!

Aber vielleicht häng ich ihn mal im CIP auf, wenn ich gut gelaunt bin.
Dann dürft ihr ihn anschauen.
Wenn ich besonders gut drauf bin, dürft ihr euren Geburtstag eintragen und euch pünktlich zum Ehrentag über einen persönlichen, telefonischen Glückwunsch von mir freuen.

----------------------------------------- :heart: ----------------------------------------


ja wehe du wirfst ihn nach einem jahr weg!!!


und worum genau geht es hier? ausser einem wertlosen “Wandkalender”… ? Wozu noch, soll dieses Objekt nuetzlich sein, ausser uns an die unueberwindbare Vergaenglichkeit des Seins zu erinnern?


Freddy, hast du jetzt versucht, witzig zu sein oder philosophisch?


In beiden Fällen ist dieses Posting fehl am Platz.


Tja Ford. Kann ja net jeder so toll sein wie du. Vielleicht solltest du dich in Zukunft “Gott” nennen, was zwar blasphemisch ist aber durchaus zu deiner Attitüde passt —

Jedenfalls ist es immer wieder toll zu sehen, wie hilfreich deine Postings sind. Gib doch auch mal wieder was sinnvolles von dir, wenn du das anscheinend schon von mir erwartest :slight_smile:


Fred, wenn Du nicht Du wärst, sondern jemand andres, und Du würdest Deine Beiträge lesen…fändest Du Dich witzig? :smiley:


Guardian:
Total subber. Warum vermutet jeder eigentlich hinter einem nicht als Witz gemeinten Posting, der eigentlich das unwitzige in diesem Forum nur betont, gleich eine missglueckte Pointe? Denk scharf nach. Ich jedenfalls habe mich lediglich mal auf diesem homiristischen Friedhof versucht und muss sagen, dass ich das hohe Niveau der Informatikercomedians leider nicht erreiche. Vermutlich will ich das auch gar net. Also lasst einfach mal die klugen Sprueche…


Wat één ongelooflijk hoogstaand homiristisch niveau!


Ach komm Freddy, mit deinen letzten beiden Postings hast du doch das “homiristische” Niveau hier locker wieder übertroffen!

Wenn das stimmen würde, was du über meine Attitüde schreibst, müsste ich mich aber schon mal mindestens so ernstnehmen, wie du dich… (siehe Signatur) :wink:


Hm, ob deine Aussage zutrifft kann ich nicht sagen, denn wie du dich nach Aussen gibst ist anscheinend doch anders als wie du es selbst zu sein glaubst.
Aber ein kleiiner Tipp: Beobachte dich mal, wie du manchmal mit anderen Leuten umgehst.


bleibt mal sachlich, leute!


Den Tipp werd ich mir gleich zu Herzen nehmen, da du dich ja damit gut auskennst! :slight_smile: