das find ich kacke: avatare viel zu klein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Ja, dem stimme ich zu!
  • Ja, etwas zu klein!
  • Ja, wirklich viel zu klein!
  • Mir egal
  • Sollten wirklich größer sein!

0 voters

das find ich kacke: avatare viel zu klein
die avatare sind viel zu klein, 64x64 wie soll man da noch wen erkennen? das war früher besser und wirkte fröhlicher! Stimmt hier für größere Avatare


Das ist wohl die Strafe für die Unterhosen Attacke :rolleyes:


Das hier ist aber schon eine etwas nutzlose Abstimmung, meinst du nicht auch?

Bei der letzten Abstimmung waren 19 Leute gegen kleinere Avatare. Das entspricht ca. 7% der Board-Bevölkerung. Meine persönliche Meinung, und wohl auch die vieler anderer Board-Admins, ist die, dass Avatare hauptsächlich zur besseren Orientierung beim Lesen der Beiträge dienen sollen. Eine kleine persönliche Note sozusagen. Dafür braucht man keine A4-Gemälde, die stören am Ende doch nur mehr als sie helfen. Auch ist dieses Forum keiner Bildergallerie. Du kannst ein persönliches Foto von dir in deinem Profil speichern, wenn du das möchtest. Da werden allerdings nur echte Fotos akzeptiert, Spaßbilder oder anderer Pixelmüll finden dort kein Zuhause. Wenn du deine tollen Urlaubsfotos veröffentlichen willst, tu das bitte auf deiner eigenen Webseite, nicht in diesem Diskussionsforum.

Da wir jetzt nochmal genau wissen, warum es hier überhaupt “Avatare” gibt, was ins Gedächtnis zu rufen einigen in dieser Gemeinschaft vielleicht etwas gut tut, denke ich, sollte klar sein, dass 64 mal 64 Pixel für den Zweck voll und ganz genügen.

ausdrücklich dagegen stimm, was mir aufgrund eines unglücklich gestalteten Wahlzettels leider nicht formal möglich ist.


Hä ? … ich darf deine Aussage/Interpretation von damals zitieren …

das spricht für Roberts These


YVES, was redest du da? bei der letzten Abstimmung waren 27% ausdrücklich für die alte Größe 120x 120 , weitere 29 % waren ebenfalls für 100x72 (fast 3-4 mal so groß wie die jetzigen!!, 7 % wollten sogar größere. Das heißt über 60% wollen avatare mit 100x72 pixel oder größer!
Nur 4% waren für noch kleinere Avatare, die du leider trotzdem eingeführt hast!


Natürlich darfst du das. Das war, wie ja schon dasteht, eine Zwischenbilanz. Die Umfrage war da noch nicht zu Ende. Wer allerdings nicht abstimmt, hat scheinbar auch keine Meinung zu vertreten. (Brauchbare Wahloptionen vorausgesetzt.) Außerdem gab es, wie ihr bereits bemerkt habt, einen verstärkenden Anlass. Katalysator sozusagen. Gewöhnt euch schonmal dran, im nächsten Board-Design wird kein Platz mehr für Riesenavatare sein.


Kannst du nicht rechnen? Die Basis sind natürlich die damals geschätzten 250-300 Benutzer, nicht nur die paar Hanseln, die auch was dazu gesagt haben.

DES IS PFUSCH!
Des is Pfusch! Nur weil jemand nicht abstimmt kannst du nicht einfach annehmen dass er automatisch deiner Meinung ist! Ich habe damals zum beispiel deshalb nicht mehr abgestimmt, da bereits 60% der stimmen für avatare mit min. 100x72 pixel da waren, und ich meine interessen dadurch bereits ausreichend vertreten sah!
Ich wage zu bezweifeln dass dieses forum 250-300 aktive Benutzer hat.
Was denn für einen Katalysator, nenne er uns doch bitte das Motiv explizit anstatt zu verschleiern!


Ach, so machst du das? Nur weil bereits genug Leute deiner Meinung sind, siehst du keine Notwendigkeit, deine Stimme hinzuzufügen. Na so kann das natürlich nichts werden, mit einer repräsentativen Umfrage.

Zu den Benutzerzahlen in diesem Forum: Wir haben in diesem Moment genau 312 registrierte, also erstmal stimmberechtigte Mitglieder. Davon sind 44 Mitglieder den Board-Richtlinien nach “inaktiv”. Macht also 268 Mitglieder, die dieses Forum mehr oder weniger aktiv besuchen. Gut, hab mich wohl etwas verschätzt, nachdem ich letztens erst wieder 17 inaktive Accounts entfernt habe. Lassen wir es mal 200 sein, dann sind 19 Stimmen immer noch grade mal knapp 10%. Das ändert an meiner Aussage nicht viel.


YVES, was redest du da? bei der letzten Abstimmung waren 27% ausdrücklich für die alte Größe 120x 120 , weitere 29 % waren ebenfalls für 100x72 (fast 3-4 mal so groß wie die jetzigen!!, 7 % wollten sogar größere. Das heißt über 60% wollen avatare mit 100x72 pixel oder größer!
Nur 4% waren für noch kleinere Avatare, die du leider trotzdem eingeführt hast!


Ich hätte gerne Fullscreen Avatare, damit man Ghostchilds Braut besser erkennen kann!


ich haette gerne mods und admins die sich im sinne einer demokratie (was im gegensatz zur herrschenden yvesokratie steht) verhalten. waere toll wenn es ginge, dass mal in unserem interesse gehandelt wuerde, statt umfragen zu starten, die dank vetorecht des admins ja sowieso FUERN ARSCH waren. vielen dank fuer diese moeglichkeit, zeit zu verschwenden.


Also ich finde die Avatare könnten grösser sein … müssen jedoch auch nicht all zu groß werden.

Im Prinzip ist es für mich aber egal … wenn du willst so kannste diese Größe von mir aus lassen.

Was die Umfrage betrifft … muss ich aber ghostchild recht geben … du musst natürlich Leute, die nicht mitgestimmt haben als neutral bezeichnen … und nach der Mehrheit gehen, ohne diese Leute zu berücksichtigen, wie bei jeder anderen Wahl/Umfrage auch … man kann nicht einfach sagen, dass diese gegen größere Avatare sind … ansonsten hat die Umfrage KEINEN Sinn, denn wann haben hier schon 200 Leute abgestimmt?


Wer hat behauptet, dieses Forum wäre eine Demokratie? Wählen wir hier Admins und Moderatoren? Interpretiert das jetzt bitte nicht falsch, ich sehe mich hier keinesfalls als den Alleinherrscher dieser Gemeinschaft und werde die Benutzer auch weiterhin in Entscheidungen einbinden, ich behalte mir aber auch vor, unabhängig davon Dinge zu verändern.

Ich fand ghostchild1982’s Aussage, “Ich habe damals zum beispiel deshalb nicht mehr abgestimmt, da bereits 60% der stimmen für (…)” nur sehr provozierend, stellt er damit doch das Konzept der Umfragen in Frage. Diese aktuelle “Umfrage” trägt ihr Übriges zu diesem Eindruck bei. Soviel zum Thema “FUERN ARSCH”.

Natürlich werden hier keine 200 Leute abstimmen. Das wird auch gar nicht erwartet. Ich muss meine Meinung auch nicht zu jedem Detail abgeben, das mich womöglich gar nicht interessiert oder betrifft. Nur sollen die, die ihre Meinung nicht angegeben haben, nachher bitte nicht kommen und sagen, sie hätten ja ganz anders entscheiden wollen, hätten sie es nur getan. Ich habe nie behauptet, dass 90% der Benutzer für kleinere Avatare gewesen wären. Ich meinte lediglich, 10% wären dagegen. Alle anderen waren also nicht offensichtlich dagegen. Habe ich etwas anderes geschrieben?

Sorry, entweder wir betreiben das hier richtig oder gar nicht. Gute Nacht.


@Yves: Lass dich nicht unterkriegen. Das hier ist keine Sachdiskussion, das ist ein personenbezogener (fuer mich vollkommen unverstaendlicher) Krieg. Lass dich einfach nicht auf dieses nicht vorhandene Niveau hinab, ich werde es auch nicht tun.

Guten Morgen uebrigens.


durch die alleinentscheidung deinerseits hast du aber leider doch wirklich gezeigt, dass die umfragen im prinzip fuern arsch sind.
denk mal drueber nach.

ich hab allerdings auch keinen bock mehr auf diese langweilige diskussion. es scheint ja doch so zu sein, dass man einfach als benutzer nix zu sagen hat. scheiss doch auf uns, durch uns lebt ja nur das board.


ich bin dafür ghostchild1982 wegen aufmüpfigkeit aus dem forum zu verbannen, dann gibts hier keinen ärger mehr.


Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Wenn jemand Umfragen startet bei denen man nur eine Möglichkeit hat abzustimmen, die 4 Mal anders formuliert ist und egal, dann ist das ok. Im Witze-Forum.
Aber wenn derjenige dann einen auf ‘großen Demokratie-Verteidiger’ macht während er gleichzeitig seine Meinung als einzig richtige akzeptiert, dann ist das schon mal sehr fragwürdig.
Wenn er dann auch noch andere Leute angreift, mit denen er anderswo schon Diskussionen hatte, dann sieht das schon sehr nach einem provozierten Streit aus.

Mein Fazit:
Lerne mal dich in einem normalen Ton zu beschweren und dann ordentlich zu diskutieren.
Oder bring das Ganze als Vorschlag oder mit einer Umfrage, die man auch ernst nehmen kann.

Ich schließe jetzt diese Umfrage, da sie komplett sinnlos ist.
Und ich schließe auch diesen Thread, weil es keine ordenltiche Diskussion ist, sondern ein sich-gegenseiteig-unter-die-Gürtellinie-schlagen.
Wenn ihr weitermachen wollt, dann beschwert euch (bei einem anderen Mod oder Admin), oder macht einen neuen Thread aucf und diskutiert gescheit, vielleicht diesmal ohne irgendwelche Anschuldigungen.

Edit:
Danke @Steppenwolf, wenigstens ein vernünftiger Beitrag :heart: