Das Gelbe Rechenbuch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Das Gelbe Rechenbuch
Dieses Gelbe Rechenbuch (www.das-gelbe-rechenbuch.de) scheint ja ziemlich beliebt zu sein in unseren Kreisen. Wenn man sich die einzelnen Bände mal so anschaut, könnte für uns auf jeden Fall der 1. Band und teilweise noch der 2. Band interessant sein, oder?

Was meint ihr denn so zu dem Buch? Welche Bände habt ihr? Ist es geeignet, um daraus zu lernen (statt des oder ergänzend zum Skript)? Taugt es als Nachschlagewerk während der Klausur? Wie ist es im Vergleich zum Bronstein?

Braucht man vielleicht auch den 3. Band für die kommenden Semester?


Also ich habe das GRB1. Es war sehr gut um damals im ersten Semester die Hausaufgaben zu lösen, da die Lösung öfters als Beispiel im Buch berechnet wurden.
Also zum lernen ist es ganz in Ordnung. Ist halt Mathe ;))
So wie ich das verstanden habe, wird man Buch 1 und teilweise Buch 2 brauchen, um den vollen Stoff abzudecken. Im Bronstein steht alles etwas förmlicher drinnen, Im GRB mit beispielen und Lösungen dazu.
;))))
In der Bibliothek gibt es übrigens nur ein paar Bücher von denen ;))))