Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Das sieht doch mal interessant aus…
http://www.natural-selection.org
Endlich mal ein Halflife-Mod, das wirklich interessant wirkt. Ist so vom optischen und von der ersten Offline-Bewunder-Session her wohl ein Mix aus RTS-Spielen a la Starcraft und lustigen Schockerspielen in der Tradition der Aliens vs Predator-Reihe.
… endlich ein HL-Mod, das ich wirklich mal online spielen will, und jetzt gibts im Großraum Nürnberg auf einmal nirgendwo mehr die komische Bestseller Edition von HL zu kaufen. fluch
Ich hätte doch vor zwei Wochen schon zuschlagen sollen, als ich die rumstehen sehen hab, aber da hab ich mir noch gedacht, “Wozu? Ich spiels ja eh net.” :wand:
Hab hier noch ne eingeschweiste Originalversion von Half-Life Generations rumstehen… wenn du Interesse hast: Mail, ICQ, whatever
urks
HL
kotz, würg, brechreitz
damals war die Story ja scheee und gut
aber außer CS gibts da nix feines mehr
und UT2k3 ownz y4 411
[QUOTE]Daragdim schreib:
HL
kotz, würg, brechreitz
damals war die Story ja scheee und gut
aber außer CS gibts da nix feines mehr
und UT2k3 ownz y4 411 [/QUOTE]
HL hat IMHO nach wie vor den besten Deathmatch-Modus. Solche reinen Multiplayer-Games wie sie Q3A,UT und UT2k3 wohl sind, sind doch nichts anderes als Engine-Werbe-Games für die Industrie
Mir fehlt da halt einfach der storylastige Single-Player Modus.
Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte war, dass Q3A, UT und UT2k3 einfach sucken was das Zeug hält.
Was glaubst du, wieso ich das Posting gemacht hab?
Und bezeichnest du CS tatsächlich als „fein“?
Regt euch doch nich immer so über die CSler auf… stellt euch vor, IHR wärt in einem Alter, in dem man noch legal abgetrieben werden kann!
[size=9](irgendwer aus #tribes2.ger)[/size]
Okay.
Halt.
Irgendwas ist hier falsch.
Ich paste mal aus #thievery:
UT2k3 hides total lack of innovation behind fancy graphics.
Das faßt es IMHO recht gut zusammen.
Gute Grafik macht noch kein gutes Spiel, und UT2k3 ist bei mir nach zwanzig Minuten wieder geflogen, weils einfach nur ein Shooter ist wie jeder andere.
Das einzige, was ETWAS Innovation sehen läßt, ist der Bombing Run-Modus, und selbst das hab ich bei Tribes2 mit Team Rabbit II auch, nur in IMHO deutlich spaßiger.
Sorry, aber nur wegen der Grafik investier ich keine 40 Öro in ein Spiel. Die steck ich lieber in 4 ältere Spiele, für die’s Mods oder Spielmodi gibt, die ich dann auch spiele.
Einer der Gründe, wieso ich auch bzgl Doom3 immer noch skeptisch bin - die Vergangenheit hat mir gezeigt, daß Spiele, bei denen vom Hersteller groß geprotzt wurde und die deshalb total gehyped wurden, sich dann als ziemliche Eintagsfliegen entpuppten. Diablo2 anyone? C&C3 anyone?
IMHO, YMMV.
Diablo2:
Assasine Level 71
Zauberin Lvl irgendwo bei 50/60 glaub ich (schon länger nimmer gespielt)
Ack. Mir persönlich is n Einzelspielermodus dann doch wichtiger als ne brandaktuelle Grafikengine. Dafür zahl ich keine 40-50 Euro. Wenn ich Spaß im Multiplayermodus haben will, tun’s auch ältere Spiele. Oder die Demo
Aber was soll’s. Solche Spiele sind notwendig, damit die Singleplayergames auf deren Grafikengines zurückgreifen können und sich die Entwickler anstatt auf deren Entwurf auf ne vernünftige Story, Atmosphäre, etc. konzentrieren können. Optimale Arbeitsteilung
Ich denk, da gibt’s viele Beispiele für, als auch gegen die These. Max Payne z.B. wurde auch immer wieder gehypted, hat aber echt gerockt (vor allem mit Kung Fu Mod! 8o).
Bei Doom 3 bin ich auch net mal so skeptisch - schließlich hat’s ja nen Einzelspielermodus
Wollja.
Hm? Hat jemand „Deus Ex“ gesagt? aufhorch
Naja, ehrlich - die Engine von UT2k3 rockt, aber auch das ist mir die Kohle nicht wert. Dafür bin ich jetzt um so ungeduldiger, was DX2 und Thief 3 angeht. grumm-el
Schon, allerdings fand ich den Singleplayer-Modus von MP viel zu kurz. Ich hab das innerhalb von fünf Tagen durchgehabt… und meine Aufmerksamkeitsspanne entspricht in etwa der eines handelsüblichen Autoreifens.
Außerdem hat auch Max Payne IMHO nicht so DEN hohen replay value… ich hab gerade mal wieder den ersten Teil von Deus Ex angefangen und finde immer noch neues Zeug raus…
Auch das ist noch keine Garantie.
http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=1999-11-22&res=l
Ein Glück, daß der größte Teil dieser Verbrecher bei Ion Storm inzwischen ausgestiegen ist. Jetzt sitzen da mehr ehemalige Looking Glass-Leute als in jeder anderen Firma der Spieleindustrie.
Nichts gegen Romero, aber Daikatana war… uuuh.
Meine Rede
Klar, das stimmt schon, aber mich hat es gar nicht so sehr gestört. Lieber hab ich 15-20 Stunden Spaß pur ohne nennenswerten Hänger und mit ner echt guten Story, samt lohenenswerten Schluss (etwas was den meisten Spielen fehlt), also dass ich 80 Stunden spielen kann, ich die Lust verlier und es genervt in die Ecke schmeiß ohne den Schluss zu sehen.
Ack.
Das ist halt der Unterschied zwischen nem linearen und nicht-linearen Spielverlauf
Ich dacht, der wär tot? :-p :lachen: :lachen:
[COLOR=blue]Nein.[/COLOR]
evil grin