Dateibaum anzeigen

Wer kennt ein kleines Tool?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Dateibaum anzeigen
Ich möchte in meinem Benutzerhandbuch den Dateibaum der CD als Bild darstellen.
Kann man sich den mit einem Tool unter Windows anzeigen lassen? Der Explorer gibt ja nur Ordner aus - brauche aber alle Dateien.

Wer kennt da was?

Danke

mounte doch in einem linux das teil und schreib dir ein kurzes rekursives Perlskript :wink:

wobei… die Perlgeschichte müsste auch mit windoof funktionieren

programmieren könnte ich auch mit VB Java oder C++ - das kann ich auch :wink:

Aber will ich mir eben ersparen. Muss doch nicht sein, dass das jedesmal neu gemacht wird: Ressourcenverschwendung! [jaja ich bin einfach zu faul]

http://www.graphviz.org/

speziell das programm dot; es erzeugt aus text in der dot beschreibungssprache gerichtete graphen.

im handbuch sind schöne beispiele drinne.

Hm, ‘tree’ ? (Gutes altes DOS-Programm, bin selber erstaunt, dass das noch da ist.)

Dia ist ein schönens Tool (kann ich gleich für meine Diplomarbeit gebrauchen). Aber automatisiert kann man da auch nichts generieren.

Tree c: /F ist vom Ergebniss genau das Richtige, passt aber nicht wirklich in mein Hochglanz ARIAL Skript…

Muss ich doch noch ein VB-Skript schreiben??? :open_mouth:

23³° und da ist die Lösung:
von der Eingabeaufforderung den Text einfach rauskopieren und bearbeiten… :finger: :vogel:

Der Wahnwitz!

tree c: /F > bla.txt hätte es auch getan :slight_smile:

windows kann das?

Ja, aber wie so vieles, ist es bei Windows nicht bis zu Ende gedacht, bzw. es gibt nicht sehr viele Einsatzzwecke…

whow, ich bin ernsthaft erstaunt, dass es überhaupt geht :wink:

Ja, ja, unser Max wie wir ihn kennen… seine Beiträge in diesem Thread les - Als gäbe es für Windows kein Perl… :finger:

hmmm, lustig, dass du gerade beim 2.mal lesen Sachen falsch ließt :finger:

Deine offensichtliche und IMO wenig begründete pauschale Windows-feindliche Einstellung stört mich trotzdem.

Du kannst nicht lesen. :-p

I second that.