Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Dateien auf PC kopieren
Heyo,
hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich zum Beispiel meine clash von proj/i4sp1/*/trunk auf meinen PC kopieren kann?
Und ich würde ungern einfach den Code per Copy/Paste einfach kopieren
danke, schonmal!
winscp, als Hostname kannst du z.B. [m]faui0sr0.informatik.uni-erlangen.de[/m] verwenden. Dieser Rechner läuft immer.
Und aufpassen, dass die Windows-Gurke keine Wuermer hat, sonst kriegen wir naechstes Jahr Post vom BSI…
ich hab Ubuntu, da wird das wahrscheinlich ein anderer Befehl sein, oder?
Ja, einfach scp genügt.
Sehr gut, ja, da gibts mehrere Moeglichkeiten:
- in Unity, was Ubuntu-Standard-Desktop ist: “Files” oeffnen, da “Connect to Server” waehlen. Als Addresse “ssh://faui0sr0.cs.fau.de/proj/i4sp1/” angeben, Benutzername und Passwort tippen.
- in KDE dieselbe Addresse im Konqueror eintippen geht auch einfach so
- Auf der Konsole kann man sich einzelne oder mehrere Dateien saugen per “scp -R user@faui0sr0.cs.fau.de:/proj/i4sp1/woauchimmer/trunk .” (das -R saugt rekursiv ganze Ordner).
Top stark, danke!!
nur das auf der commandline geht nicht, aber nicht so schlimm, solange eine Variante geht
Was sagt den die Fehlermeldung?
Probier vielleicht mal „-r“ statt „-R“
Wenn du mehr als ein paar Dateien kopieren willst, dann bietet sich auch [m]rsync[/m] an (das nutzt auch SSH).
Du könntest auch von deinem PC zuhause einen SVN-Checkout machen. Wie deine Repository-URL (https…) aufgebaut ist, müsste in den SP Übungsfolien stehen.
Ich bin geschockt, dass sftp noch nicht genannt wurde. Ich persönlich finde das höchst komfortabel.