Datensicherung

Hauptsächlich Sicherung von Word-Dokumenten und Emails (~200 MB)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Datensicherung
Hallo zusammen,
meine Mudder möchte ihre Dateien (siehe Beschreibung) sichern. Von den Nachteilen der Sicherung einiger ausgesuchter Files auf zahlreichen Disketten konnte ich sie, nach jahrelangem Zureden, endlich überzeugen :smiley:

Ich suche also nach einem "Backup-"Programm, das Files aus einigen Ordnern in periodischen Abständen auf ein beliebiges Medium (USB-Stick wird wohl das klügste sein, oder?) speichert.

Hat jemand nen Tip für mich?

Danke, Matze

Hi Matze,

wennse XP hat, kann sie das Microsoft Backup-Programm benutzen, was dabei ist. Das kann man so einstellen, dass z.B. wöchentlich Backups gemacht werden, mit jeder Menge Optionen, was und wann und wohin.

Bei der Home-Edition wird das übrigens nicht automatisch mit installiert, sondern liegt auf der XP-CD im Ordner VALUEADD rum.

Viele Grüße und schöne Weihnachten! :slight_smile:

Sorry, hab vergessen dazuzuschreiben, daß sie WIN2K benutzt.

Danke für die schnelle Antwort, jawoll, fröhliche Weihnachten

Ist auch bei Win2k dabei. Starte einfach mal ntbackup. Findet sich auch irgendwo unter Zubehör.

Möglicherweise musst Du es noch nachinstallieren.