datumsangaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

datumsangaben
koennte man die datumsangaben wieder auf TT-MM-JJJJ zurücksetzten? gibt doch nun wirklich keinen grund warum man das hier nach ami-schreibweise machen muesste.

Einstellungen → Lokalisierung :wink:

allerdings hätty Yves wohl noch hinschreiben sollen, wie das genau aussehen soll :wink:
ich vermute ja mal nach http://de3.php.net/manual/de/function.date.php
aber sicher bin ich mir da nicht… :cool:

jou,

so musst du das da eintragen. fuer die von dir gewuenschte schreibweise also z. b. “d.m.y”.

genau, das läuft wie in php üblich, link siehe oben

nur, frank, wieso verwendest du dann die englische sprache, wenn du ein deutsches datumsformat haben willst?

und soweit ich weiß, wird nicht nur in amerika (usa) sondern auch in england das format M-D-Y verwendet. weiß jemand was anderes? ich persönlich bin es jedenfalls gewohnt, bei punkten und schrägstrichen D.M.Y bzw. D/M/Y zu lesen und bei bindestrichen M-D-Y. sonst bin ich immer ewig am suchen, wie dieses datum jetzt gemeint sein könnte…

ach ja, falls dir noch gar nicht aufgefallen sein sollte, dass bei dir jetzt alles auf englisch ist, kannst du entweder deine browser-sprache ändern oder die sprache in deinen board-einstellungen (unter lokalisierung/localisation) auf “de” ändern.