DC-Netz mit Schlüssel-Mehrfachverwendung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

DC-Netz mit Schlüssel-Mehrfachverwendung
Gegeben 4 Fach DC Netz (Teilnehmer A B C D) mit allen Schlüsseln.
C und D tauschen untereinander die Schlüssel sämtlicher Mitglieder aus (die sie haben). Das heisst dass C und D wissen dass (A oder B) eine Nachricht geschrieben haben, allerdings ohne exakte Zuordnung.

Frage: Angenommen die Schlüssel werden nach der ersten Runde nicht ausgetauscht (mehrfachverwendung), kann man herausfinden wer die Nachricht geschrieben hat?

AFAIK ist das doch das selbe Problem wie beim Vernam-Chiffre und Mehrfachverwendung eines Schlüssels (Rückrechnung auf Grund von Buchstabenhäufigkeit etc.), oder?