debian ≠ faui2k5 (neues Logo)

Logo

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

debian ≠ faui2k5
Ich will ein Logo für das Forum!

Würde ja gerne konstruktive Kritik üben, aber ich habe und kann nix besseres :smiley:

Aber es wird sich doch jemand finden lassen der ein passenderes Logo beisteuert…


faui2k5 wird laeuft auf ein Debian Server. Wenn jmd ein neues Logo machen will, kann er gerne daran arbeiten.

THX

MC


Ich persönlich hab bei mir das Logo entfernt (adblock).
Nimmt in meinen Augen nur wertvollen Threadplatz weg.


wertvoll variiert ja nach Informationsgehalt der Threads

(yeah, TI :smiley: )


Nein?!!! Ich bin schockiert :slight_smile: Da mag ja einer kein DEBIAN? :motz:


ich mag Debian


ich auch! :heart:

Aber das Logo war nur temporaer angedacht, also Kinder, seid mal kreativ,

ebend
Wir haben hier so viele die mit Grafik abkönnen.
Los ran!


mit grafik können viele, man bracht stil und man muss ein guter designer sein, ohne krasse idee wird dass nichts.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein bild von nen netten mädl :smiley: :smiley:


Um nicht ganz vom alten Debian Stile abzugehen hier mal mein Vorschlag
für heut nacht im Anhang.
Passt natürlich überhaupt nicht zum Stile des Forums wobei mir der ehrlich
gesagt farblich auch null zusagt.

Naja zu gebrauchen iss des eh nett wegen dem Nippel aber was solls es war eben ein mädl gefragt :smiley:

Attachment:
Logotest1.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_28969/Logotest1.png


Welche Größe soll den das neue Logo haben?

Das alte ist ja riesig, nur runterskaliert und dadurch bischen verpixelt…


Also die Fonts sind nicht der Brüller (Courier New…), die Shader sind standard (von C4D…), künstlerisch wertvoll ist es auch nicht allzusehr (die “Basis” ist Debian, und Eisen und Nullen…), aber es war mal ein Grund wieder was zu rendern :wink:

Mit Nippeln kann ich jetzt nicht aufwarten, auf Anfrage installiere ich aber Poser :smiley:

größer:
http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sividode/logotest0gross.png

(Ach, und bevor jemand nach dem Modell des Debian Logo´s fragt: http://www.debian.org/logos/openlogo-nd.eps
eps lässt sich als ne Sammlung bézier splines importieren, und diese kann man ja extrudieren, etc…)


da Problem iss halt was zu finden was sich in des jetzige Forendesign gut einpasst…damit haperts ehrlich gesgt bei mir!

Würd mich mal interessieren wie gross das Logo denn maximal sein darf.


Ja, sozusagen was dem Corporate Design des Forums entsprechend…
Denke mal an die Forumsfarben weiss, hellgrau, grau, schwarz, sehrhellblau, hellblau, blau, und rot, gruen, gelb, als highlights halten, sonst passt es nicht.
Muss ja nix grossartiges sein, es wuerde ja schon ein netter Font reichen; Hat da niemand ne Font-Sammlung?

Ja Logogrösse interessiert mich auch…

Wäre ein animiertes Logo akzeptabel?


Also ich hab hier des Adobe Font Folio rumliegen,
aber was willste denn mit nem coolen Font anstellen wenn des Logo nich passt.

Wenns daran hapert dass du keine Fonts hast schau mal auf der Adobe Seite unter Font Folio,
such dir welche aus und ich schick se dir dann rüber!


Font Folio hört sich interessant an, schau ich mir mal an!


Hier mal ein Vorschlag in Orange…
Dezent aber hübsch :vogel:

Attachment:
Logotest2.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_29056/Logotest2.png


Hab auch mal flott was gezimmert. Klassisch schlicht und schwarz passt ja überall dazu ;-). Und ich hab sogar eine Farbe aus dem Forum verwendet :*) ! Hab’s außerdem mal mit verschiedenen Schriftarten probiert:

∨ 1. Variation

Attachment:
inf2k5-1.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_29063/inf2k5-1.png


∨ 2. Variation:

Attachment:
inf2k5-2.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_29064/inf2k5-2.png