Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Definition of Done
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich persönlich das alles zu schwammig ist!
Ich hab hier einen Zweizeiler anhand dessen soll ich jetzt was programmieren:
Ich weiß nicht wie weit ich gehen soll/darf/muss. Reicht es wenn ich einfach nur meine Klassen mache, sollte ich jede dieser Methodentypen implementieren die wir gelernt haben, sollte ich nen LocationManager zum speichern implementieren?
Inwieweit sollen überhaupt unsere Methoden mit der DB agieren?
Zum Teil wurde das ja in der letzten Vorlesung erläutert. Ich werde wie folgt vorgehen für meine Bewertung: Sind die besagten Klassen vorhanden und wurden (einige) der benannten Konzepte verwendet, gibt es 6 Punkte. Werden z.B. die Kooridanten aus dem Bild gelesen und in der Datenbank abgelegt, dann gibt es ensprechend mehr. Die 10 Punkte hätte sich jemand verdient, der das vielleicht noch in der Oberfläche anzeigt, oder eine Eingabemöglichkeit über die UI anbietet.
Viel wichtiger wie “Wie viele Punkte soll ich geben?” finde ich dann den Freitext in dem man speziell auf Fehler, gute Implementierungen oder anderes hinweisen kann.