Der Dozent

Was man über ihn wissen sollte oder nie wissen wollte?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Der Dozent

Jürgen Teich

Telefon: 09131 8525150
Fax: 09131 8525149
Email: teich@informatik.uni-erlangen.de

Adresse:
Am Weichselgarten 3
91058 Erlangen

Source
http://www12.informatik.uni-erlangen.de/people/teich/


stilblüten des herrn teich (vom letztjährigen wintersemester):

Prof. Teich: “0001 ist eins - und eins ist falsch. 4 minus 3 ist naemlich…” (gelaechter)
Prof. Teich: (versucht -7 -2 im Kopf auszurechnen) “Was mache ich hier? Herr Koch, koennen sie mir mal bitte helfen?”
Prof. Teich: spricht ueber das chinesische Alphabet mit seinen 16000 (??) Zeichen: “Da ist unser Alphabet doch richtig schön, weil es nur 24 Zeichen hat!”

Wir wussten es immer: Prof. Teich findet nicht nur einige Buchstaben überflüssig (siehe unten), nein, auch die Monate gefallen ihm SO überhaupt nicht. Aus einer Vorlesungsfolie: “JAN, FEB, APR, …” Da fragen wir uns: Was wird er noch revolutionieren?


lol…


rofl


Erweiterung:

Student: “Entschuldigen Sie, wie kommen sie denn auf die 44?”
Teich: “Ich hab hier einfach 49 minus 4 gerechnet”
…erst 5 sekunden nach dieser Aussage und großen Gelächter von den Rängen merkt er es…


http://www-date.uni-paderborn.de/MEMBERS/teich.html

re
ja, und ? :slight_smile:


Ich finde es unmöglich, was heute in der Vorlesung abging. Der Herr Koch gibt sich die Mühe die Dinge verständlich zu erklären und viele andere meinen laut rumgröhlen zu müssen, wenn er nen kleinen Rechenfehler macht. Diese Leute haben sicherlich viel mehr Praxis als er und könnten das selbstverständlich weitaus besser.
Und ihn am Ende derart abzuwürgen, weil er 2 Minuten länger gebraucht hat, ist einfach eine Frechheit. Was is das nur für ein Niveau?
Geht einfach - und zwar lautlos, wenns nicht von Interesse ist, was er sagt!


Das ist ganz meiner Meinung!
Wer kein Interesse hat, soll sich einfach still und heimlich verdrücken…
Evtl. sollten sich diese Personen auch mal selbst fragen, ob das wirklich der richtige Studiengang ist, für den sie sich eingeschrieben haben.
Da 5 Minuten “mehr” Vorlesung anscheinend für sie schon eine unvorstellbare Qual darstellt.


Bestätigt, das war schon richtig peinlich. Wir sind doch nicht mehr in der Schule.

re
ich fands ganz nett, was er selbst dazu gesagt hat: “Die Show hier ist für euch…”


/me stimmt zu.
ich wollt mich schon zu meinen nachbarn wenden un sie bitten das klopfen zu unterlassen.