der obligatorische after klausur thread

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

der obligatorische after klausur thread
hei noch gar kein thread dazu … naja die klausur war einfach zu leicht um sich darüber aufzuregen…


also wie die letztes Jahr? :smiley:


Hat sich jemand die Punkteverteilung gemerkt?
Speziel die Punkte für den Routing-Algorithmus und den Fragenteil würden mich interessieren.


hm ? zu leicht um sich drüber aufzuregen ? ist das jetzt negativ oder positiv ? also ich hab net genug zeit gehabt um alles hinzupinseln, aber das war ja zu erwarten(zumindest bei mir).

80 pkt. ==> 40 zum bestehen.

algo 20 pkt. und fragen 20 der 15 pkt glaub ich.


gabs jetzt auf die letzte 5 punkte oder 10?

weil oben stand AUFGABE 5 (5 Punkte)
und gleich darunter (10 Punkte)


auf die letzte gabs MMn 10 punkte …
ach sch*, ich sollte postings bis zum schluss lesen, bevor ich poste


Man muss das alles positiv sehen: Endlich FERIEN!!!

:smiley:


80 Punkte? … hmm… mal nachzählen 20 (DV-Algo) + evtl. 10-15 aus Fragen … und zur Sicherheit vielleicht noch die Latenzrechnung … oder auch ACKS … ach mal schauen …
… keine Lust mehr…
ENDLICH FERIEN :wink:


  1. Fragenteil: 20 Punkte (2 Punkte je Frage)
  2. TCP: 35 Punkte (10, 15, 10 Verteilung)
  3. Routing: 20 Punkte auf den Algo
  4. Link Layer: 5 Punkte stand oben drüber, weiter unten wohl 10 Punkte …

mindestens genauso komisch, wie die fehlende Aufgabe 3 und der Grammatikfehler in Aufgabe fünf (ein IP-Netz ein ATM ??? huch… was nu?)

Insgesamt machbar und Zeit gab’s offensichtlich auch genug (zumindest für uns OTRS1-Speed-erprobte-3-mal-schreiber, gell Poll? g)

Gratulation allen, die jetzt ein gutes Gefühl haben (ob wegen Klausur oder dem vielen Alkohol) …

Sebbi

P.S.: Von wegen Ferien … jetzt kommt noch die Nebenfachprüfung … Infostudenten bekommen keine Ferien (genau 3 Tage sind bei mir Ferien) …


die letzte hat 5, hab den hr. hielscher extra noch mal gefragt.
aber eignetlich auch logisch … sonst wären es 85 …


das hab ich mir auch dreimal durchgelesen … echt witzig :slight_smile:

ja zu den ferien … der absolute horrorprüfungszeitraum steht uns ja noch bevor, das wird übel 3 semester ThI nachholen, wieder in Mathe reinkommen,… und das im Sommer :cry: :motz:


wenn das wieder so ein sommer wie letztes jahr wird, würde es einem gaub ich gar net so schwer fallen… denn im freibad lernen ist utopisch :-p
und sonst war es ja nur im keller aushaltbar :slight_smile: da lässt sich vielleicht was schaffen. aber sp2 macht mir auch sorgen :confused: brühende hitze und wir im cip :frowning:
ne openair vorlesung wäre mal was feines geschweige von open air cip


Mach dir deswegen bloß keinen Kopf, ich sprech da aus Erfahrung :wink:


Laptop macht zumindest letzteres möglich.


Klausur rum;
mount -t nullfs /dev/null /mnt/brain

NF-Scheinklausur hatte ich schon, aber jetzt kommt bald der Webserver, dann hat sich fürs Forum noch jemand aus Holland/Belgien (?) gefunden, der da jetzt ziemlich fleißig dran rumpatcht… Und noch die üblichen 20.000 kleineren Vorhaben - ich hab auch so zu tun!


Immer diese selbstgebastelten Probleme, die der Mensch hat … tststs :wand::vogel::zzz::cool:


zum thema basteln … bei mir ist auch weniger entspannung als gebastel angesagt … ich darf autoradios mit PDAs zusammenstöpseln über absolut dumme kleine schwarze kästen, die leider nicht so funktionieren wie sie sollten :#:
aber bald ist mittag :smiley:


dumme kleine schwarze Kästen?

das mautsystem? :smiley:


LOL :*)