Was nun?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Der “Sie glauben sie haben es nicht geschafft” Thread
Was wenn es nicht geklappt hat?
das es nicht geklappt steht außer frage
Oha, jetzt geht’s aber zur Sache!
Siehe “Wechsel zur FH”-Thread. Und wenn ich da angekommen bin, mach ich zu allererst die entsprechenden ThI-Prüfungen. Sollte ich die da auch nicht schaffen, ist Studieren wohl nix für mich. Aber was soll’s, dann gibt’s ja immer noch die Möglichkeit, endlich was Sinnvolles zu machen, bei dem man statt was zu zahlen am Ende sogar noch was bekommt. Nennt sich das dann Leben?
Ich habe mir überlegt, falls ich drei Mal durch ThI falle, studiere ich Computerlinguistik an der Uni Erlangen. Habe mich aber noch nicht weiter informiert, ob und wenn ja, was man sich da anrechnen lassen kann.
Wie schaut es eigentlich mit Härtefallanträgen bzgl. eines vierten Versuches aus? Hat da jemand Erfahrung mit?
Also wenn es die einzige Klausur ist, die noch zu bestehen ist, hat man gar nicht so schlechte Chancen, was einen Härtefall angeht. Allerdings ist es hier sehr hilfreich, wenn man schon weitere Erfolge (Scheine, etc. aus dem Hauptstudium) vorweisen kann.
Wenn man überzeugt vom Studium ist, sollte man es auf jeden Fall versuchen. Das Prüfungsamt ist in solchen Sachen erheblich kulanter, als man vielleicht meinen würde.
Konkrete Erfahrung: Jemand aus einem höheren Semester, der Mathe 3/4 beim 4. Versuch nach Härtefallantrag bestanden hat
hat dieser jemand doppelte regelstudienzeit studiert? (is zumindest der einzige fall den ich kenne, nur weiß ich auch nicht ob es mathe 3/4 war)
bei dem wars jedoch nicht wirklich ein 4. versuch, sondern der hat den 3. versuch annulieren lassen, seine meinung zu chancen auf einen 4. versuch war sehr zurückhaltend.
Ich kann mich nicht mehr genau an ihn erinnern… ich habe ihn nur beim Lernen kennengelernt.
Jaja, sie nannten ihn Nobody. :cheesy:
aso ja dann sprechen wir wohl von verschiedenen
Gut, daß das jetzt geklärt ist…
danach
“Persönliche Thi-Drittprüfungsbewertung” ist ein Drei-Tupel (gesamt,sicher?!,höchstens)
In meinem Beispiel wäre das (90,30,47)
Klingt eigentlich recht vielversprechend, aber sicher?! ist eben nicht immer sicher! (und wehe jemand sagt jetzt, dass man doch 45 Punkte braucht :rolleyes: )
Jaja, am Gymnasium dachte ich auch immer, ich krieg’ 'ne zwei. Und dann war’s 'ne 4.
…was hier natürlich gut wäre.
Man braucht schon nur 30, war bislang jedenfalls immer so. Nur letztens dacht ich auch, es werden 35, dann war’s nichtmal die Hälfte (und damit trotz längerer Vorbereitung weniger als davor). Diesmal wurde ich beim Punktezählen unterbrochen, hab also keine Ahnung was dabei rauskommt. Ist vielleicht auch nicht so schlecht. So ist noch alles vollkommen offen.
wobei man ja nur 30 brauchte, weil es so schlecht ausgefallen ist? jetzt wo anscheind 2 aufgaben 1:1 übernommen waren, müssten ja die meisten von vornerhein schonmal 18 punkte sicher haben, da könnte man schon überlegen ob man nicht 45 brauchen müsste… g
Man hat schon immer genau ein Drittel für ThI gebraucht, seit diese Prüfung schriftlich ist.
aber doch nur, weil immer zwischen 50% und 70% durchgefallen waren… angenommen die durchfallquote würde bei 20% liegen (bei 30 nötigen punkten) weiß ich nicht, ob man nicht sagt, wir erhöhen auf 45 punkte
Keine Angst, wenn man sich so umhört sind bestimmt nicht nur 20% durchgefallen. Ist doch immer so.
Ist Dir langweilig, oder macht es Dir Spaß hier den Leuten Panik zu machen? Hier sind einige, welche zum dritten Mal geschrieben haben, also lass den Scheiß einfach, bevor Du nicht garantiert weißt, ob Deine „Vermutungen“ stimmen.