Dereferer

und foreninterne Links

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Dereferer
ist es nicht sinnvoller, wenn foreninterne Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden, so, dass der Nutzer die Wahl hat, ob neues Fenster oder nicht?

Bei forenexternen Links kann ichs ja verstehen, aber interne Links sollten in keinem neuen Fenster geöffnet werden, das stört meiner Meinung nach. Siehe Jabber-Thread. Wenn ich da in dem verlinkten Thread weiterlesen will, macht sich ein neues Fenster auf und ich muss eines der beiden wieder schließen. Das nervt, weils eigentlich völlig unnötig ist. :wink:

Oder seh ich da was falsch?


Es wird etwas schwierig, zwischen ‘internen’ und ‘externen’ Links zu unterscheiden. Außerdem, um jetzt auf dein konkretes Beispiel einzugehen (o.B.d.A.), würde ich dann doch den angegebenen Thread/Beitrag lesen, und wenn ich mich ‘genug informiert’ hab, mach ich das zusätzliche Fenster wieder zu und kann genau da weiterlesen/schreiben, wo ich vorher aufgehört habe. Und wenn ich in dem 2. Fenster noch 2 Seiten weitergeklickt habe, ist das nachher auch egal.
Oder geht es dir mehr darum, dass der Link in einem neuen Fenster statt einem neuen Tab geöffnet wird (ich verwende normal nur IE, ohne Tabs)? Sowas wäre aber glaub ich eh nur eine Browser-Einstellung.


bei mir gehen links nie in neuen Fenstern auf, sondern nur in neuen Tabs :wink:
soviel zu den Browser Einstellungen…

könntest du es vielleicht so machen, dass man in seinem Profil auswählen kann, ob links in einem neuen Fester aufgehen oder nicht?

ich persönlich klick mich eigentlich überall durch und gehe nur ungern zu vorherigen Seiten zurück, wenn ich da schon alles gelesen habe bzw. les mir die nächsten Seiten erst durch, wenn ich die jetztige durch hab.
Daher brauch ich die alte Seite einfach nicht mehr, wenn ich auf nen foreninternen Link klicke. Und falls mir dann doch noch was einfällt klicke ich auf zurück und bin auch wieder auf der richtigen Höhe :wink:


Hey, den Vorschlag vom Max finde ich nicht schlecht…
Ich browse auch immer per tabs und da nerven neue Fenster immer nur… :wink: