"Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt"

Spam von Rechts …

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

„Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt“

Laut Heise ist’s von einem Wurm verursacht … und ich hab jetzt schon mehrfach an meine Uniadresse so einen Schmarrn bekommen (auch mit Viren im Anhang) … wer von den Verantwortlichen im RRZE ist dafür verantwortlich, dass SPAM scheinbar an den Verteiler für alle Studenten geschickt wird?


Welche Verteiler sollen das den gemacht haben? Absendeadressen werden da häufig gefällscht, man kann bei spam bestenfalls die server nachvollziehen, die das weitergeleitet haben.
Ich hab ueber die Uniadresse eigentlich noch nicht so Zeug bekommen.
Wenn du begruendeten Verdacht hast, gibts ueblicherweise eine Adresse abuse@uni-erlangen.de an die man solche Sachverhalte schicken kann, wenn du auf den Internetseiten keinen direkten Verantwortlichen finden kannst.


Ich hab den gleichen Schmarrn auch bekommen - und auch nur über die Uni-Adresse.


Zitat von meiner mutt-Mailbox:

  93     May 17, 16:57   j.seitz@ec-bayern.de             Verbrechen der deutschen Frau

LOL


Ich krieg diese Mails sowohl über die Uni als auch über meine privaten Adressen. Krieg das aber auch nicht so mit, weil am Ende alles in einem Junk-Ordner landet… Thunderbird lernt doch eigentlich recht flott.


Mensch Steppenwolf, jetzt wollte ich auch grad diese lustige Betreff-Zeile posten, und du bist einfach schneller - was soll denn das? ;o)