Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Die Aufgabensammlung vom Graef und die Musterloesungen
Hi!
mir ist von mehreren Seiten schon dubioses ueber diese Aufgabensammlung zu Ohren gekommen, mitunter auch, dass man sich nicht auf die Musterloesungen verlassen kann? Stimmt das?
Ausserdem wurde mir berichtet dass er wohl gerne die aufgaben aus den uebungen in der klausur drann bringt?
ack
Hat er selbst gesagt, ja. Aber für die Klausur wird’s schon reichen.
Ja? Cool, dann hab ich ja vllt doch ne Chance mich da gut bedienen zu können. (Nochmal weiter DGL und LP lern…)
Ich glaube eher die Klausuraufgaben kommen zu den Übungen
hm, kann auch sein, jedenfalls ist es jetzt eh zu spaet.
EDIT: wart mal, stimmt nich wirklich: mehrere aufgaben hat er schon oefters in der klausur dranngebracht, exakt genau gleich
Aber ich glaube, dass die Klausuraufgaben zuerst in der Klausur waren und dann zu der Übungssammlung gekommen sind
bin ich mir gar nicht so sicher … einige Aufgaben kommen auch in mehreren Klasuren vor …
wen interessierts
Hier wird eine Musterlösung für die Aufgabensammlung angesprochen. Gibt’s die irgendwo zum Download?
3 mal darfst du raten, wo du die finden kannst…
als kleiner hinweis, anfangen mit suchen solltest du in der “linkliste” dieses forums
Is ja cool! Die waren da aber nicht schon immer, oder? Sonst habe ich die über 1 Semester übersehen… :wand:
doch die sind da schon seit anfang ss2004…
mann, der schnix is ja richtig aktiv die tage…
In der ersten Klausur (Klammroth/Gräf) waren die Aufgaben 1:1 in der Aufgabensammlung. (Allerdings ohne Musterlösung)