DIE BESTEN DER BESTEN DER BESTEN TUTOREN GESUCHT FÜR AUD-MT Sommersemester 2014

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

DIE BESTEN DER BESTEN DER BESTEN TUTOREN GESUCHT FÜR AUD-MT Sommersemester 2014
GESUCHT WERDEN DIE BESTEN DER BESTEN DER BESTEN TUTOREN FÜR
ALGORITHMEN UND DATENSTRUKTUREN (FÜR MEDIZINTECHNIK)

Die vierte Auflage von AUD-MT für das Sommersemester 2014 ist in Vorbereitung. Dafür suchen wir engagierte Tutoren.

Bist du mit Algorithmen und Datenstrukturen vertraut oder mit ähnlichen Qualifikationen ausgestattet? Denkst du bei den Abkürzungen FIFO, AVL und UML nicht nur an WTF? Leidest du nicht an Menschenphobie? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir mit unserer Stelle eine einmalige Möglichkeit und Chance, dein Wissen an viele andere weiterzugeben und so die Welt ein Stück voranzubringen. Vor allem kannst du deine Soft Skills stark ausbauen und deine eigenen Programmierkenntnisse auf ein neues Level heben. Darüber hinaus gibt es auch eine Vergütung :-).

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Kontaktperson:
Wilhelm Haas
Lehrstuhl für Mustererkennung (Informatik 5)
Martensstr. 3
91058 Erlangen, Germany

Raum: 09.158
Telefon: +49 (0)9131 85-27826
E-Mail: wilhelm.haas@fau.de

Nur wenn ich dafür keinen Java-Code korrigieren muss

… schon mal 'ne gute arbeitseinstellung :wink:

Das hat mit Arbeitseinstellung wenig zu tun, sondern mit meiner Abneigung gegen Java.^^

1 Like

Wenn ich das machen wollte, würde mich interessieren:

• Gibt es TÜ Folien vom Lehrstuhl?
  • Läuft die Bepunktung der Programmieraufgaben komplett über Testcases oder muss man selbst überall rein schauen?
  • Wie viele TÜs / RÜs muss man halten?
  • Wie viele Stunden bekommt man dafür bezahlt / was bekommt man monatlich und wie lange?
3 Likes

Ja, siehe Webseite.

Nein, nicht komplett auf Testcases.

TÜ 1 + RÜ 2

Hängt von deiner Qualifikation sowie der Selbstvermarktung bei einem Gespräch ab.

WTF?

2 Likes

Das mit der Qualifikation stimmt ja wohl. Mit Bachelorzeugnis verdient man ja auch beim LS2 mehr als ohne.

Und natürlich ist Selbstvermarktung auch nicht ohne. Leute, die sich schlecht verkaufen, werden nicht so gern genommen. Prinzipiell klingt für mich der Job interessant, ich habe jedoch noch 2 Fragen:

• Reicht als Qualifikation eine sehr gut bestandene GdI-Klausur mit einem AuD-Schein?
  • Muss man in Tafelübungen wie in GdI-Tafelübungen die Aufgaben auch vorprogrammieren?

BavaGa hast eine pn :wink: würde mich interessieren was dabei rauskommt :slight_smile:

Welche Sprache wird überhaupt unterrichtet? C#? :smiley:

Ich fand C# angenehmer als Java. Da gibts zumindest ordentliche Generics.

2 Likes

„fand“? Gab’s das mal?

An der Uni ka. Die Firma bei der ich gearbeitet habe, setzt auf C#.

@Chayyam: Lass uns das offline bereden. Schreib mir eine eMail, meine Adresse findest du in dem ersten Posting.
Zu den Tafelübungen: Ja, wir haben auch solche Aufgaben für die Tafelübung. Man programmiert aber nicht vor, sondern mit.

Scratch