Docker Build error in Wahlzeit Project

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Docker Build error in Wahlzeit Project
Hallo,

Ich habe das Projekt Wahlzeit auf GitHub kopiert und ohne Änderungen, habe ich versucht, auf Windows ohne Erfolg zu bauen. Ich bekomme diese Fehler:

=> CACHED [5/9] COPY gradle /builder/gradle          0.0s
 => CACHED [6/9] COPY gradlew /builder/gradlew     0.0s
 => ERROR [8/9] RUN ./gradlew test                        0.3s
------
 > [8/9] RUN ./gradlew test:
': No such file or directory 'sh
------
failed to solve: rpc error: code = Unknown desc = executor failed running [/bin/sh -c ./gradlew test]: exit code: 127

Jetzt habe ich die erste Zeile in der Datei gradlew in diese geändert

#!/bin/sh

Und es funktionierte perfekt. Dies ist aber nicht vielleicht die Idee, was gesucht wurde. Ich bitte um hilfe um zu verstehen was das Problem war.


Hi,

hast du mit richtigen Line-Endings gecloned?
git clone YOUR_URL –config core.autocrlf=input

Cheers,
Georg


Hi,

das war es. Windows hat ein Problem mit cr-lf. Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst.

Liebe Grüße.
Stephane S.L.