Download-Test

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Download-Test
Hi,
mir kamen Probleme zu Ohren, dass man im Internet Explorer an Beiträge angehängte PDF-Dateien nicht öffnen kann. Das Speichern klappt wohl problemlos, aber das direkte Öffnen (durch Klicken auf den Dateinamen selbst) führt angeblich zu einem leeren Bildschirm. (Diskussion dazu)

Ich hab dazu mal ein PDF hier angehängt und bitte euch, das mal auszuprobieren. Was passieren sollte ist folgendes:

Ein Klick auf den Dateinamen sollte die PDF-Datei je nach Einstellung direkt im IE anzeigen (das gilt es zu testen), oder wenn es so eingestellt ist, in einem eigenen Adobe-Fenster. Ein Klick auf “Speichern” sollte die PDF-Datei zum Speichern auf der Platte anbieten.

Attachment:
blackboardt.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_18095/blackboardt.pdf


Fehlermeldung bei meinem IE.
Mit Firefox keine Probleme.


Was denn für ne Fehlermeldung?
Ich muss dazu sagen, mein IE friert mit voller CPU-Last ein, wenn ich das PDF da drinnen öffnen will.


Okay, auf dem Desktop Rechner gehts ohne Probleme. hust


bei mir im IE gehts weder noch…(“Kann nicht geöffnet werden … blabla… Seite nicht verfügbar” / “Datei kann nicht in den Zwischenspeicher geschrieben werden”)
im Firefox funzt beides wie angedacht.