Zwecks langsamen Internets daheim
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Downloaden über Uni-Netzwerk (Steam o.ä.)
Abend,
ich hätte eine Frage, recht kurz: Ist es in irgendeiner Weiße möglich, über das Uni Netzwerk Spiele über Steam o.a. Plattformen zu beziehen? Meine damit nicht das Uniweite WLAN, sondern eher über Netzwerk Buchsen in den CIPs oder sowas, damit man eine halbwegs konstante Geschwindigkeit hat und es schnell erledigt wäre.
Grüße
Die Netzwerkdosen im CIP werden dir nichts bringen. Da kommst du nicht ohne weiteres ins Netz.
Ich habe https://wwwcip.cs.fau.de/cipPools/rules/index.de.html gelesen und verstanden.
Man kann einen entsprechend großen USB-Datenträger anschließen und darauf speichern (hilft dir bei Steam zwar nicht viel da der Client nicht installiert ist, aber wenn es um andere Sachen geht)…
Gibt es nicht in der Bibliothek Netzwerkdosen zum allgemeinen Gebrauch?
Welche Bibliothek?
Ich möchte mich von folgender Aussage distanzieren:
edit (was ich aber sagen möchte): Du sollst an der Uni überhaupt nicht die Möglichkeit haben, deinen Laptop irgendwo ans LAN anzuschließen. So würdest du dich ja nicht mit deiner Kennung anmelden und keiner würde sehen, dass du gemacht hast was du gemacht hast.
Wenn du überhaupt eine Chance hast Spiele zu installieren, dann ist das nachts übers W-LAN.
Nur um das nochmal klarzustellen: Finger weg von den Netzwerkdosen im CIP.
Eine Authentifizierung ist (theoretisch) auch mit Ethernet möglich, aber in der Uni soweit ich weiß nicht für Studenten vorgesehen. (Und im CIP erst recht nicht!)
Du kannst ja mal, wie bulsa schon gesagt hat, in der Bib schauen ob es da Netzwerkdosen gibt.
W-LAN geht immer, nur ist die Geschwindigkeit sehr stark vom Ort, der Zeit und ein bisschen Glück abhängig.
Haben das gerade mal getestet, Ergebnis: ja, ist moeglich
(und zwar sofern du es zum Beispiel schaffst dein Anliegen mit einem Forschungsprojekt zu verknuepfen)
Attachment:
steam.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_126889/steam.jpg
Übersetzt heißt das: „Ich hab’s geschafft, aber ich sag dir nicht wie. Ich kann mit 54.5 MB/s downloaden und du nicht! :-D“
FYP.
54.5 MB/s
Lame.
[m]100%[===============================================================>] 925,892,608 501M/s in 1.8s [/m]
Sind ja extrem durchgecoolte und abgelockerte Leute hier im Thread.
durchgecoolte und abgelockerte Leute
Sehr brezige Adjektive, habe loliert!