wann genau man raus ist und wieder rein kann
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Drohende Exmatrikulation
Also, dies für folgende Personengruppe:
→ Exmatrikuliert wird man rückwirkend zum Ende des SS05, wenn das Prüfungsamt es schafft, die Durchfallergebnisse bis Ende Oktober an die Studentenkanzlei zu schicken
→ Schafft das Prüfungsamt das erst im November, wird man erst zum Ende des WS05/06 exmatrikuliert
→ Anmeldefristen für neue Studiengänge im WS sind seit heute 07.10. 12h vorbei
→ Reguläre Anmeldung nur wieder zum SS06 möglich
→ Letzte Möglichkeit, sich doch noch dieses WS für nen neuen Studiengang einzuschreiben: email an karl.louis@zuv.uni-erlangen.de von der Studentenkanzlei, in der man begründet, warum man gerne am 21.10.05 einen (ich glaub es heißt) Nachfristtermin zur Einschreibung haben möchte
that’s it…
wie’s mit anderen Studiengängen und Leistungsanrechnung ausschaut, hab ich vorläufig noch nicht gefragt…
Du kannst nichts aus einem wegen nicht bestandenen Prüfungen abgebrochenen Studium anrechnen lassen, hört man aus mehreren Quellen. Außerdem darf man in diesem Fall keinen fachverwandten Studiengang anfangen, also nach Informatik wird einem z.B. CE verwehrt.
ich weiß zwar nicht wie es geht, aber
ein freund von mir (exmatrikuliert, weil er damals zum algo 1/2 3. versuch nicht antrat) studiert jetzt hier:
informatik mit ziel B.sc.
kostet halt geld und ist in eigenregie, als ein fernstudium
das ganze ist eine stinknormale staatlich anerkannte uni, jedoch (laut ihm) wohl auch nicht einfacher als der krams hier in ER)
naja wer weiß, vielleicht ist es ja eine alternative für jemand hier.
man kann dort im übrigen auch ziemlich locker flockig nebenbei bwl noch studieren … .-)
Naja ist halt privat, ist doch klar, dass die jeden nehmen sofern er bezahlt und fertig
Ich denke, dass gerade das ein Killer-Kriterium ist: Wenn man sich schon so an der normalen, „betreuten“ Uni hart tut, dann kann ein „unbetreutes“ Fernstudium ohne Kommilitonen und richtigen Dozenten nicht das Richtige sein. Meiner Meinung nach.
nene das ist staatlich, nicht privat.
Ja, der Studienberater meinte, dass man nichts aus einem final nicht bestandenem Studium anrechnen lassen kann. An der FH wäre das etwas anderes, aber dort war die Einschreibefrist/Anmeldung schon im Juni.
Erstmal Ergebnisse abwarten und bis dahin keinen Kopf machen. Mit dem Gefühl einer drohenden Verfehlung der eigenen Lebensziele herumzulaufen ist nicht förderlich für die Gesundheit (die eigene und beim Autofahren auch die der anderen)…