Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Drucken von 2 oder 4 Seiten auf eine im CIP
kann jemand genau sagen wie man im CIP Pool mehrere Seiten auf eine Druckt?
Das mit “psnup -4 quell > ziel” funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Entweder werden die Seiten falsch zusammengesetzt oder beim Drucken dauert es 5 Minuten pro Seite. Die Übertragungszeit zum Drucker ist dabei ewig lang, es werden immer Stückchenweise Daten übertragen und danach passiert einige Zeit gar nichts. Zum drucken von 10 Doppelseiten, mit je 4 Folien auf einer Seite habe ich fast eine Stunde gebraucht.
Das ist ja wohl nicht normal??
ich drucke das meiste mit ~sitowert/bin/print, das macht den output gleich so, dass man ein A5 Buch draus binden kann, also mit vorder und rückseite… recht nett.
Tatsächlich ganz nett, aber auch nicht für alles geeignet.
Zum selberbasteln kannst du mal pstops ausprobieren. In der Manpage stehen schöne Beispiele. Kann einen aber wohl viel Zeit kosten, bis man sein Wunschergebnis hat.
wie kann man da im cip den Drucker angeben
~sitowert/bin/print -Pps1acip ?
Mit ~sitowert/bin/print -f ps1acip
Und gebt Tobi vielleicht mal ein Bier aus, wenn ihr sein Skript mitbenutzt, weil es echt praktisch ist
wenn ich wuesste, wer er ist…
gibts von ihm ein Bild?
Evtl. kennst du ihn als meistert.
Wenn nicht, sag Bescheid, dann zeig ich ihn dir mal im cip
mit ~sitowert/bin/print --help kann man sich noch optionen ausgeben lassen.
ajo, das ist doch der assembler-checker, oder?