dvd-brenner nec nd-2500 und linux

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

dvd-brenner nec nd-2500 und linux
hi,

hab mich gerade etwas ueber dvd-brenner informiert und dabei den nec nd-2500 entdeckt. nachdem das vorgaengermodell schon viel begeisterung (fuer den preis) ausgeloest hat, scheint dieses aehnlich zu sein, bloss halt schneller :]:

hat den zufaellig jemand oder kennt jemand jemanden, der den hat? und koennte derjenige kurz was dazu schreiben :]?

ausserdem habe ich dann noch sorgen, dass das teil unter linux laeuft, habe da aber noch null erfahrung, WIE problematisch das ist. vielleicht koennen mich ein paar linux-dvd-brenner-besitzer da beruhigen (hoffentlich :])?

thanks a lot,
-steppenwolf

“eigentlich” laufen alle brenner unter linux (und sie brennen sogar, w00t).

hmm,
also ist dein vorschlag, den brenner einfach zu kaufen und dann euch / dich hier und im irc zu belaestigen, falls etwas nicht geht :]?

Kauf ihn dir halt online. Da kannst dann 2 Wochen testen :smiley:

@Guardian: das geht mittlerweile auch offline :slight_smile:

Am sonsten lässt sich nix böses sagen über dvd/cd-brenner und linux … it just works

Na ich meinte „Fernabsatzgesetz-konform“ :smiley:

jou, wuerde ich dann auch machen. bei mindfactory.de gibt es ihn fuer 100,99 euro, ab 100 euro keine versandkosten, ausserdem schon gute erfahrungen damit gemacht.

@sebbi:
ok, das ist mal eine schoene aussage :]. ich werde euch trotzdem belaestigen, falls ich ihn nicht zum laufen bekomme :].

http://hubertus.sandmann.bei.t-online.de/DVDs_brennen_mit_Linux.htm

Ist mal eine relativ gute Anleitung (falls nicht eh alles bei deiner Distribution schon vorinstalliert war)

Am sonsten helfen wir gerne, ein login als root vorausgesetzt hihi

vielen dank fuer den link,
den werde ich mir demnaechst zu gemuete fuehren, nachdem ich das laufwerk bestellt habe. das ist echt der hammer, was das fuer gute reviews bekommen hat (z. b. bei www.cdfreaks.com - 10 ewig lange seiten nur zu dem einen laufwerk!) - und trotzdem so (relativ) saubillig ist - heute nur noch 98,98 :].

klar, mach nur, passwort ist „abc“ :]. soll ich dir noch die dyndns-adresse geben :]? im ernst: ich werde auf dich zurueckgreifen…