DVD-Brenner

Burn Baby burn

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

DVD-Brenner
Hi,

will mir nen DVD-Brenner zulegen, der möglichst kompatibel zu den meisten Rohlingen sein, gute Brennergebnisse liefern und preiswert sein soll. :cheesy:

Mein momentaner Favorit ist der LG GSA-4163B.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Gerät oder andere (bessere) Vorschläge?


Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Gerät (will es also weder empfehlen noch davon abraten), aber vielleicht interessiert es dich dass es ab Montag beim Lidl den Phillips dvdr16lsk Brenner für 90€ gibt. Brennt mit maximal 16x und unterstützt LightScribe.


Dafür,dass der schon älter ist erscheinen mir 90 € recht viel.
Der andere kostet um die 60 € (ok ohne lightscribe).

Aber danke trotzdem :slight_smile:


Das ist Lidl und Lidl ist billig!!! Da muss man zuschlagen, und ein Markenname ist auch noch drauf. Also beeil dich lieber, bevor der ausverkauft ist und du nicht mehr so viel sparen kannst!


Du hast mich überzeugt! :wink:


denkt doch mal an unsere kranke wirtschaft!

kauft lieber teuere sachen, damit ihr möglichst viel geld ausgebt :slight_smile: :*)


du hast doch heise aboniert oder?
geh mal paar ausgaben zurueck
da war eine komplette ausgabe nur ueber dvd brenner.

die quintessenz davon war halt das der lg totaler schrott ist
während der aktuelle nec super sein soll.

ich hab den lg und kann das nicht so bestätigen aber wer weis …


@ Pollchen

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die letzten Ausgaben der c’t durchzuschauen:

da gibts nen Test über den LG GSA-4167B.
Ich will aber den LG GSA-4163B. Von nem NEC ist in dem Test auch keine Rede. Welchen Test meinst du denn? In PcProfessional und anderen Zeitschriften hat der LG immer sehr gut abgeschnitten.

Und welchen Brenner hast du jetzt?