E-Mail Adresse in meinCampus ändern

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

E-Mail Adresse in meinCampus ändern
Hallo,
seit diesem Semester sendet mir meinCampus alle Mails an meine private Mailadresse, statt wie früher immer an die Uniadresse. Ich bin scheinbar zu unfähig das umzustellen :smiley:
Ich finde nirgendwo die private Adresse eingetragen, sondern überall nur meine studentische.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder umstellen kann? Im IdM steht nur die Unimail drin.

Danke

EDIT: Sorry falsch gelesen/verstanden.

Wie gesagt, dort steht meine private Adresse gar nicht drin. Ich weiß nicht wo die auf einmal herkommt. Oder ich finds einfach nicht.
Bei „E-Mail-Adressen“ steht zumindest nur die studentische drin…

Passwort-Reset-Mailadresse? Zumindest geht das jetzt bei mir an die, die da drin steht (was halt schon irgendwie leicht bescheuert ist).

Ah tatsächlich. Die Mail ist als Recovery Adresse eingetragen…naja leit ich die Mails eben per Hand weiter.

Also ich hab da nicht mal eine gültige(nicht bestätigt anscheinend) recovery-adresse hinterlegt im idm und kriegs trotzdem an die Adresse. Das doch total Banane.

Glückwunsch zur Erkenntnis, dass mein Campus manchmal Bananensoftware ist…

4 Likes

Die Mailadresse, an die meinCampus die Mails schickt, muss irgendwo anders stehen. Im idm-Portal war bei mir nämlich gar keine PW-Reset-Mailadresse eingetragen. Und auch sonst habe ich die private Mailadresse, an die bei mir alles verschickt wurde, nirgendwo auf meinCampus oder idm wiedergefunden…

Edit: Oh, kronos geht es ja genauso. Ist diese Adresse bei dir irgendwo anders eingetragen?

Bananensoftware ist doch noch viel zu nett. Bananensoftware reift beim Kunden, mein Campus reift gar nicht. (zumindest meinem Gefühl nach)

@pitpat nicht das ich wüsste.

Einfach mal dem campus support ne freundliche mail schreiben

Dann hab ich wohl zweimal nur die Schale bekommen: (übrigens auch an meine private Adresse :wink: )

Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass meine E-Mails in Zukunft wieder an meine studentische E-Mail-Adresse gehen.
Ob dabei die Adresse, die ich irgendwann mal bei der Immatrikulation auf den Ausdrucken und dann nie wieder angegeben habe, durch meine studentische ersetzt wurde - oder ob der Fehler im System, die falsche Adresse zu benutzen, behoben wurde - weiß ich allerdings nicht.

Bei mir war übrigens nur eine Mail meiner ganzen Anmeldungen leer. Aber Ursache ist ja geklärt - siehe ein Post über mir.
Und das, obwohl ich mich um ca. 3 Uhr nachts angemeldet habe. Man könnte meinen, dass da der Andrang nicht mehr so groß sei. :stuck_out_tongue:

Ich habs Montag kurz nach 0 Uhr gemacht, das Fach stand entsprechend bei keiner Mail dabei. Dadurch schien’s mir deterministisch falsch, also bei MC nicht weiter erwähnenswert :slight_smile:

Das mit der E-Mail-Adresse ändern wird jetzt nicht mehr nötig sein …

Wieso muessen? Noch eine E-Mail wo ich ein Forwarding einstellen muss, und von der nur Spam kommt?

Was zur Hölle? Ich hab schon vorname.nachname@studium und vorname.nachname@fau, jetzt also noch vorname.vn.nachname@fau? Wozu soll das gut sein?
Ach ja, und natürlich ident@cip.cs …

also ich habe kein vorname.nachname@fau.de aber ich war ja auch nie Tutor, oder so