E-Mail-Benachrichtigung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Ja
  • Manchmal (Standard: an)
  • Manchmal (Standard: aus)
  • Nein (les keine Mails)
  • Nein (bekomm schon zu viele Mails)
  • Nein (völlig grundlos)

0 voters

E-Mail-Benachrichtigung
Verwendest du die E-Mail-Benachrichtigung des Uniforums?

Ich persönlich find das ne praktische Sache, man wird schnell über Antworten auf eigene Beiträge oder beobachtete Themen informiert.

Im WBB gab’s ja mal eine Diskussion darüber, worauf die Funktion standardmäßig deaktiviert wurde. Jetzt da jeder selbst entscheiden kann, wie er die Funktion voreingestellt haben will, würden mich einfach mal eure Meinungen dazu interessieren. (Klar könnte ich einfach in der Datenbank nachschauen… bin aber jetzt zu faul dazu :wink: )

Anm: Vielleicht ist schonmal jemandem das ICQ-Notify-Feature aufgefallen? Leider ist es nur momentan deaktiviert, da aus dem 1&1-RZ scheinbar keine Verbindungen zu icq.com aufgebaut werden können :motz: :gun: . Die können das scheinbar auch nicht lösen. Sobald ich nen eigenen Server für das Teil hab werde ich es aber wieder einschalten!


Was muss der Server denn können?


@ford: wie, was muss der können? das wird ein stinknormaler webserver, wie er bei jedem kleineren webhoster steht. nur ein klein wenig besser auf meine anforderungen angepasst, versteht sich. wenn der dann fertig ist und unclassified.de endlich drauf umgezogen ist, wird auch dieses forum etwas schneller und hoffentlich auch zuverlässiger werden. :smiley:

ansonsten: warum bekommt ihr denn eigentlich alle so wahnsinnig viel mails? oder sind 4 persönliche mails, 2 newsletter, 1 werbung und ein paar automatisch abgelegte mails (mit knapp 10 mail-regeln) am tag schon zu viel? das kommt bei mir hier in etwa so rein. zzgl die foren-benachrichtigungen halt noch, aber wenn’s zu viele auf einmal sind*, dann lösch ich gleich alle und les mir die ungelesenen beiträge durch.

*) falls es jemand noch nicht wusste: ich hab mir in dem fall das vbulletin zum vorbild genommen und versende nur EINE e-mail pro thread. und wenn noch 20 weitere beiträge folgen. neue benachrichtigungen kommen erst, nachdem du den thread wieder besucht hast. ich fand’s nämlich auch ziemlich dumm, für 3 subsequently neue beiträge gleich 3 mails zu bekommen… (das nur am rande - tipp des tages)


wow, ganze 5 leute haben “e-mail” als standard-benachrichtigung gewählt, dann gibt’s noch 4 die “icq” ausgewählt haben (funzt aber eh net). und 7 user sind momentan mit mind. 1 thread-watch dabei (wobei die meisten mir gehören)…

z.i.: wir haben gerade 183 aktivierte accounts


Meine Meinung zu den Ergebnissen: pfrrrt, wozu gibts Filterregeln und Mailordner? =)


ich finds praktisch.


aso, ich dachte, du suchst vielleicht einen anderen “externen” server für das icq zeug.


wenn du mir ein relay dafür machen kannst, wär das auch ok. nur werden die antwortzeiten dadurch auch nicht grade schneller…
einzige bedingung ist eigentlich nur die erreichbarkeit von icq.com (ping geht nicht, musst HTTP GET versuchen)


kein problem