Eclipse Fehlermeldung.

Java™ platform se binary funktioniert nicht mehr.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Eclipse Fehlermeldung.
Hallo,

Sobald man in Eclipse über eine Anweisung mit der Maus gehe, erscheint normalerweise dieses Hover Help.
http://www.tutorialspoint.com/eclipse/eclipse_hover_help.htm.

Bei mir kommt eine Fehlermeldung und Eclipse stürzt ab. http://imageshack.us/photo/my-images/839/eclipsefehler.png/

Habe anschließend Eclipse und Java SDK neuinstalliert.

Eclipse → http://www.chip.de/downloads/Eclipse_24547633.html
Java SDK → http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-32-Bit_12992754.html

Fehler besteht weiterhin. Nutze Windows 7.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Robert

Hast du danach denselben Workspace wie vorher weiterverwendet? Wenn ja, tritt der Fehler auch auf, wenn du einen ganz neuen Workspace erstellst?
Hast du zusätzliche Plugins installiert?

Du könntest mal Project → Clean versuchen, aber ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat.

Hast du schon versucht, statt der 4.2 die 3.7er Version zu verwenden?

Hey,

Also der Workspace ist der gleiche. Hab auch am System nichts geändert. Der Fehler kam sozusagen über Nacht. Hab jetzt die 3.7er Version von Eclipse heruntergeladen und einen Neuen Workspace erstellt. Doch der Fehler blieb. Mit Project → Clean hat sich auch nichts geändert. Danke für deinen Tipp. Ich hab auch nie Plugin installiert. Wenn je, habe ich sie gelöscht, nachdem der Fehler auftrat.

Ich hab noch ein Sreenshot vom Error Log.

Hmm, hatte ich auch noch nie. Probier mal in der eclipse.ini (im “Installationsverzeichnis” von Eclipse) folgendes einzufügen:
[m]
-vm
[/m]
und zwar in der Zeile über dem [m]-vmargs[/m] Parameter.

Bei mir wäre das dann [m]-vm “C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_03\bin\javaw.exe”[/m]. (Möglicherweise mit “/” statt mit "" im Pfad)
Es sieht mir danach aus, als würde Eclipse bei dir nicht die richtige JVM ansprechen (siehe -vm Argument in deinem Screenshot).

Überprüfe auch mal deine PATH-Variablen, ob evtl der Pfad zu C:\Windows\system32 vor dem Pfad zur JVM gesetzt wird. Wenn ja, einfach mal vertauschen.

Noch mehr Ursachen/Möglichkeiten siehe diese Antwort auf Stackoverflow.

Funktioniert leider nicht. Natürlich mit meinem Pfad. Doch keine Änderung. Ich bin am Verzweifeln.

Hab jetzt zum wiederholten mal JRE und JDK 32 oder 64 Bit oder beides installiert. Ich versteh das alles nicht…
Ich werde mal meinen Übungsleiter morgen fragen.

Was meinst du mit PATH-Variable. Wo kann ich die finden?

>>hier<<

Danke. Der Path hat jetzt den Wert auf das JDK bin und auf System3 - Verzeichnis. Mit “;” getrennt. Hab beide Adressen auch vertauscht. Hat nichts geändert.

hat jemand noch eine Idee? Muss ich Windows neu installieren?

Das koennte zwar vielleicht helfen, aber eventuell sind mildere Methoden ala “rebooten” oder “alle Versionen von Java, Eclipse und den zugehoerigen Daten/Einstellungen beseitigen und das dann neu installieren” erfolgreicher…

Eventuell kannst du auch mal probieren, ob ein neues Benutzerkonto hilft.

Falls du es noch nicht versucht hast:

• Alten Workspace umbennen.
  • Eclipse starten und neuen Workspace erstellen
  • Dateien einzeln hinzufuegen.

Mach Dir bloß nicht die Mühe, solange nicht erwiesen ist, dass der Fehler durch Windows entsteht - und wäre das erwiesen, ließe sich vermutlich eine Lösung ohne Neuinstallation finden.

• Hast Du schon einmal einen komplett neuen Workspace mit einer Hello-World aufgemacht und getestet?
  • Hast Du einmal geschaut, ob die Quelle, aus der Eclipse die sonst angezeigten Informationen bezieht, noch existiert - könnte ja einfach nur eine fehlerhafte/fehlende Fehlerbehandlung sein?
  • Funktioniert das Kompilieren von Programmen über die Kommandozeile?

Und wenn das nicht funktioniert:

@arw: Lohnt es sich die Registry nach “eclipse” zu durchforsten und zu löschen? Denn alle Java Anwendungen habe ich schon deinstalliert. Sollte ich auch die Workspaces löschen?

@pug: Das habe ich gleich zu Beginn schon probiert. :slight_smile: Trotzdem Danke.

@raspe88: Ich kann kompilieren, aber schreibe ich etwas, dann tauch früher oder später das Helpmenu von Eclipse auf und es stürzt ab. ich weiß leider nicht, wo ich diese Plugin deinstallieren kann. (Einfach aus eclipse löschen?) Hab bis jetzt nichts gelöscht.

Im Anhang ist das Ergebnis vom Depency Walker:

Attachment:
Unbenannt3.PNG: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_121862/Unbenannt3.PNG

Kann es sein das der CCleaner irgendetwas wichtig gelöscht hat. Denn die Pfade für die Fehlende .dll führen zu /AppData/local/Temp/… ? Nur eine Vermutung.

Ich bin mir nicht sicher ob Eclipse ueberhaupt viel in die Registry schreibt. Aber sowohl im Workspace als auch im Installationsverzeichnis von Eclipse gibts nen grossen Batzen XML-Config, die muss auf jeden Fall weg. Idealerweise einfach gleich den ganzen Workspace wegmachen, ja.

Danke für alle Tipps. Hat leider nicht geholfen. Nicht nur Eclipse hatte ein Fehler, sondern auch andere Programme haben nicht mehr richtig ihren Dinest getan. Das habe ich aber erst am Wochenende gemerkt. Windows wurde wiederhergestellt. Es geht wieder alles.