Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Eclipse macht keinen run()
Hallo,
irgendwie komme ich mit Eclipse nicht klar. Wir haben jetzt in der Uni unser PRogramm geschrieben, da hat auch noch alles funktioniert. Jetzt habe ich daheim etwas verändert. Daraufhin macht Eclipse keine run mehr, das heißt, immer wenn ich kompilieren will (also auf das grüne play Zeichen klicken will) findet es nichts, was es kompilieren kann. Stattdem soll ich ein Ant auswählen, das Eclipse aber auch nicht findet. ZUdem haben wir auf einmal keinen scr Ordner mehr.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? So kann ich das leider nicht abgeben (obwohl der Programmcode richtig ist), da EST mir immer nur einen Totenkopf anzeigt. IN der Uni hatten wir schon dasselbe Problem, nur konnte uns da ein älterer Student helfen.
Schon einmal vielen vielen Dank im voraus
das liegt an folgendem:
Einfach neu erstellen? Rechtsklick aufs Projekt, New->SourceFolder
Java-Dateien müssen sich in einem Source Folder befinden, damit sie von Eclipse erkannt/kompiliert werden.
Das wiederspricht sich irgendwie. Denn wenn der Code korrekt wäre, würde EST keinen Totenkopf anzeigen…
Am Besten wäre es überhaupt erst einmal nicht mit einer IDE zu arbeiten.
Und wie Whitespace schrieb:
Wenn du unter Windows bist, probiere doch es doch einfach mal wie folgt ohne IDE:
Win + R → cmd → set PATH=%PATH%;C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_71\bin (musst du halt mit deinem JDK-Ordner austauschen) → cd C:\DeinProjectFolder\ → javac filename.java
ok,aber wenn es in der uni kompiliert hat und alle ausgaben bis auf die mit dem unicode (an der hängen wir) gepasst haben, kann ich doch nicht bei einem Totenkopf landen.
Kompiliere es doch einfach noch einmal lokal, der Compiler sagt dir dann schon, was nicht geht
Wenn es problemlos kompiliert und das EST immer noch einen Totenkopf zeigt → Mail schreiben & hoffen.
Genau da liegt ja das Problem.
Eclipse weigert sich mit dem kompilieren und das mit dem source-Ordner klappt irgendwie nich…
Wenn Eclipse sich weigert, probiere es doch wie ich oben geschrieben habe. Das klappt unter Windows eigentlich zu 100 %. Unter Linux sollte javac direkt aus dem Terminal gehen (zumindest wenn die IDE richtig installiert wurde), bei Apfel weiß ich es nicht.
Wenn du unbedingt und nur Eclipse verwenden willst, installiere es doch einfach mal neu und sicher deine Projekt-Dateien. Ich arbeite nicht mit Eclipse, sondern NetBeans. Das kannst du dir bei Bedarf ja auch einmal anschauen. (Wobei ich wie gesagt für den Einstieg auch erst einmal von einer IDE abraten würde, bis es sitzt. Weiß ja nicht, welche Kenntnisse du hast.)
Wegen dem Problem mit Eclipse spuckt Google das hier aus: http://stackoverflow.com/questions/11976223/how-to-deal-with-missing-src-test-java-source-folder-in-android-maven-project