EEI als Nebenfach

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

EEI als Nebenfach
Hallo zusammen,

ich werde jetzt im 5. Semester Informationstechnik als Nebenfach belegen. Dazu muss man im WS Signale und Systeme I und Nachrichtentechnische Systeme belegen. Beide finde ich aber nicht in Univis unter den Nebenfächern in EEI.
Finden die Module trotzdem statt? Und hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen?


Such mal im UnivIS unter der klassischen Lehrveranstaltungssuche. Beachte auch, dass manchmal I und 1 bzw. II und 2 benutzt werden. Die Nebenfachseite wird anscheinend nicht so oft aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Danke, habs gefunden!
Kann man Signale und Systeme I auch ohne das empfohlene Modul GET schaffen? Reicht GdS aus als Vorkenntnisse?

Und ich sehe gerade dass es für Nachrichtentechnische Systeme laut der damaligen Orientierungsvorlesung 5 ECTS geben müsste, auf Univis sind aber nur 2,5 angegeben. Wie funktioniert das dann dass man auf die 15 ECTS insgesamt kommt?


Auf UnivIS solltest du die ECTS-Zahl immer nur in der Modulübersicht (!= VL, != Übung) betrachten. Einen Link zur Modulübersicht findest du normalerweise unten auf der Seite zu einer VL/Übung (“Verwendung in folgenden Modulen”). Das Modul “Nachrichtentechnische Systeme (NTSys)” zeigt bei mir im UnivIS 7,5 ECTS an.

Zu SiSy I ohne GET kann ich dir leider nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Auswahl in EEI
Hallo,

ich würde EEI als Nebenfach auswählen, aber ich möchte wissen, ob eine Kombination aus verschiedenen (also Allgemeine Elektrotechnik, Mikroelektronik, Automatisierungstechnik) Studienrichtungen möglich ist.

Also die Idee ist z.B. EIS I, GET I, GET II zu machen…

Vielen Dank