Aufgabenblatt 8
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
ein nuetzlicher Link zum Appletschreiben
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/applet/
dankee werd ich mir mal wochenende mal reinhaun.
<3
wolte den link auch eben posten. danke daher für den flinken hehejo
Bei Aufgabe 8.1 ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
Laut Aufgabenstellung sollen die Radien der Kreise höchstens ein Zehntel der Fensterbreite sein. Bei den zwei Bildschirmfotos unten auf der Seite ist aber deutlich zu erkennen, dass dort die Durchmesser durch ein Zehntel begrenzt sind.
Ich habe eine E-Mail losgeschickt und hoffe, dass die Angelegenheit so bald wie möglich geklärt wird.
Ich habe netter Weise sofort Feedback per Email bekommen. Der Übungsleiter meinte:
Damit dürfte die Aufgabe eindeutig sein.
Gut, ich habe mich schon gewundert, warum meine Kreise so klein sind.
hm mein applet im browser öffnet sich immer als neues fenster. der windowlistener allerdings gilt für das browser fenster Oo. komm nicht drauf woran dies liegen könnte. kann mir einer helfen?