Einige Fragen...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Einige Fragen…
Haben wir ATM und FrameRelay in der Vorlesung behandelt?
Ich finde es ein wenig seltsam, FrameRelay auf 6 Folien zu thematisieren.
Wird FrameRelay überhaupt noch irgendwo eingesetz?

Wenn jemand Näheres zu FrameRelay weiß (etwa wo es noch Relvanz hat), der möge mich bitte belehren.

Wie kommuniziert eigentlich ein Router mit nem Ethernet-switch?
Auf Folie 80 ist ein Router ans externe Internet und an einen internen switch angeschlossen.
Ist der Ethernet output dann an einem speziellen Router-interface angeschlossen, der dem PAket dann noch nen Network-Layer-Protokoll draufpackt oder wie? Wenn ja, mit welchem Datalink-Protokol kapselt der Router dann schließlich das ins internet zu beförndernde Paket ein?l

Dankeschön,
Gruß,
ML


soweit ich mich erinner, hab ich zu frame relay was in die richtung gelesen, dass netze an firmen vermietet werden, also sozusagen ein eigenes firmeninternes internet…

und zu dem router … also ein router der mit nem ethernet kommuniziert muss halt eine ethernetaddresse haben… so wie ich das versteh