Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Einzelaufgabe Bonus.2: ???
Servus zusammen,
ist diese Aufgabe so wie sie im Aufgabenblatt steht ernst gemeint?^^
Ja. Zu der Aufgabe ist ja ein Test-Case gegeben. Versuche, anhand der erwarteten Ergebnisse herauszufinden, wie die Loesung auszusehen hat und was von der Implementierung verlangt wird.
mhm… ich brauch ja immer ein bisschen… wo ist hier der Test-Case gegeben?
Einzelaufgabe Bonus.2: ??? 16 EP
TODO: Aufgabenstellung hier schreiben! ACHTUNG, ganz WICHTIG – darin nicht vergessen:
– Lösung darf NIX aus der Java-API verwenden - insbesondere auch NICHT List oder LinkedList
und schon gar NICHT BigInteger oder sonst was . . . sonst geht’s kaputt im EST!
könnte das bedeuten wir sollen testen ob was aus der Java API verwendet wurde? Soll das mit Generator.zip passieren ?
Ne… Der Aufgabentext ist so zu verstehen, dass ihr fuer eure Loesung nichts aus der Java-API verwenden duerft, sondern alles, was ihr braucht, selber implementieren muesst. In der ZIP-Datei sollte eine Klasse GeneratorPublicMainTest gegeben sein, die u.a. das ebenfalls gegebene Interface Generator benutzt. Wenn du dir diesen Test-Case anschaust, wirst du sehen, welche Klasse du selber implementieren musst, und wirst feststellen, dass diese das Interface Generator implementieren muss.
Im Zweifelsfall einfach mal den Compiler ueber die gegebene Dateien jagen, der meldet dann schon, was fehlt und was von euch implementiert werde muss
haja! danke!
Das Blatt ist echt total weird. Wahrscheinlich war JohnDoe zu viel auf dem Christkindlesmarkt - da freut man sich doch auf die Weihnachtsferien.
Just to ask: Was bringen die Bonuspunkte? War das ein Bonus für die Klausur?
Die Bonuspunkte des Bonusblattes werden euren Einzelpunkten gutgeschrieben, aber ohne dass sie im „soll“ stehen => d.h. man kann ca. 108% der Einzelpunkte erreichen
Sie haben also nichts mit der Klausur zu tun, sondern betreffen „nur“ den Übungsschein.
Ok, danke für die Info.
Servus zusammen,
ihr seid echt krass!
Nur wenige Stunden nach Ausgabe des Bonusblattes gibt es die ersten Abgaben mit (fast) voller Punktzahl 8-( - dachte nach dem ersten Blick: wie zum Henker kommt der Lösungsvorschlag jetzt da rein? :scared:
Weiter so!
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!
Ich bekomm zu Zeit noch ein X… Beim Pascal muss man doch Liste importieren, sonst kann man doch nicht die geforderte Liste zurückgeben. Liegt es daran? Bei JUnit ist alles grün.
Was noch ist, bei Prim bekam ich zu erst nen Fehler: Dont crunch too often, expectet 50, was 49. Meins kam also mit 1 weniger aus… Habs nun dementsprechend verschlechtert um genau die Zahl zu erhalten.
Ich bekomm zu Zeit noch ein X… Beim Pascal muss man doch Liste importieren, sonst kann man doch nicht die geforderte Liste zurückgeben. Liegt es daran? Bei JUnit ist alles grün.
Was noch ist, bei Prim bekam ich zu erst nen Fehler: Dont crunch too often, expectet 50, was 49. Meins kam also mit 1 weniger aus… Habs nun dementsprechend verschlechtert um genau die Zahl zu erhalten.
Die Aufgabenstellung ist doch diesmal nun wirklich nicht zu umfangreich, um sie komplett zu lesen:
Lösung darf NIX aus der Java-API verwenden - insbesondere auch NICHT List oder LinkedList
Also NEIN, „Beim Pascal muss man doch Liste importieren“ NIIIIICHT.
Edit: Ohje… Gegenfragen:
- Warum verwenden die Primzahlen-Generatoren wohl durchgängig LargeInteger und nicht long? :huh:
- Was ist der Unterschied zwischen Generics und Overloading? Wieviele Methoden kannst du bereitstellen, um alle denkbaren Generatoren zu generieren… ?
ah ok, ich habs herausgefunden. Das Konzept für fib und pascal eigene Klassen zu erstellen war falsch, jetzt ists in einer die beides kann.
zu 1. Alles hat Vor und nachteile, es war nicht vorrauszusehen, dass long mal nicht reicht. na gut, habs umgeschrieben. Das hatte zur Folge dass es 300 mal langsammer war…
zu 2. das hat sich denk ich mit dem Oben geklärt