Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Entfernen anstößiger Bilder
Sollen wir als Mods/Admins Bilder wie hier entfernen, oder wollt ihr dass wir sie einfach stehen lassen, mit der Gefahr dass jemand schlecht von uns denkt :red: …
Auf jeden Fall, das ist ja unter aller Sau. Meine religiösen Gefühle wurden dadurch verletzt und ich baue meine Agressionen dadurch ab dass ich jemanden übers Internetz beschimpfe.
edit: Hatte eigentlich sowieso damit gerechnet dass das sofort entfernt wird, ich bewundere eure demokratische Einstellung. Sollte ursprünglich auch das Circlejerking veranschaulichen. Bin nicht beleidigt wenns gelöscht wird, selbst nehm ichs nicht raus, schon Freddy zu Liebe.
Was auf jeden Fall kritisch ist, sind Bilder mit FSK18. Würde ich sofort löschen, am Besten das ganze Posting - Strafe muss sein
Die Frage ist nur: Ist ein Bild FSK18 oder nicht?
Bei Comics (siehe “Das kleine Arschloch”) gelten die gängigen Bestimmungen für die FSK-Einstufung wohl nicht, es sei denn, es betrifft gewaltverherrlichende Darstellung, verschärfend in Verbindung mit sexuellen Handlungen. Der Kinofilm “Das kleine Arschloch” z.B. hatte FSK12, und wer ihn kennt, weiß, dass es da ziemlich zur Sache geht. Verschiedene Mangas sind jedoch nicht “jugendfrei”.
Also anscheinend ist das eine Frage des Geschmacks?
Anderes Beispiel: Comics von Ralf König (http://www.ralf-koenig.de/) stehen frei im Internet, haben also anscheinend keine FSK-Einschränkung. Gut, man könnte sagen, dass das Kunst ist und darum nach §1 Abs. 2 GjS nicht indizierbar.
Ich wäre sehr interessiert daran, wenn jemand zu Comics verbindliche Regelungen kennt und die mir mitteilt. Das “Gesetz über die Verbreitung jugendgefährdender Schriften (GjS)” ist da ziemlich schwammig gehalten. Meiner Meinung nach umfasst “bildliche Darstellung” auch Comics. Damit wäre allerdings das von “Diether” gepostete Bild FSK18 und müsste umgehend entfernt werden, da Yves kein anerkanntes Alterskontrollsystem für sein Forum hat :*)
Da der Großteil der User hier offensichtlich im geistigen Alter von 16 Jahren stehen geblieben ist, bin ich fuer ein Subforum mit dem Namen “Hier bitte nur geile, nackte Frauenbilder posten”.
Waer bestimmt super - und das macht dann auch einen tollen Eindruck auf die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter, die sich hier ab und an mal aufhalten. Man(n) hat ja sonst keine Freuden im Leben.
Heieiei. Das “Tut mir leid” war Ironie und “der Großteil der User” war eine Hyperbel. Sowas verwendet man ab und an um manches zu betonen.
Aber da ich das jetzt erlaeutern musste, ist mir das offensichtlich nicht gelungen.
Und doch, ich benehme mich im richtigen Leben auch so.
Meine Meinung ist wohl aber trotzdem klar geworden. Ich find solche Bilder kindisch, unnoetig, sinnfrei.
Naja, so kann man es nicht sagen. Ich bin erbost wie Freddy mich fertigmacht und meine Gefühle mit Füßen tritt. Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen, jetzt wo mir gesagt wurde dass ich nie eine Frau finden werde und dass mich niemand mag. Und wenn jetzt die Studiengebühren kommen wirds wohl auch hiermit nichts werden.
Edit: Verdammt, bei dem Link sind nackte Brüste zu sehen, ich brings einfach nicht auf die Reihe ein ethisch-moralisch korrektes Posting zu verfassen das die Werte der universitären Bildungselite würdig vertritt.
Solche Bilder sind (in den meisten Fällen) wohl sicherlich kindisch, unnötig und sinnfrei.
Allerdings trifft dieses Kriterium auch auf vieles andere hier im Forum zu.
Somit ist es für mich kein notwendiges Kriterium für Zensur.
In diesem Rahmen (gesetzeskonform) liegt es immer noch in der Verantwortung des jew. Posters, welch kindisch, unnötigen und vielleicht ja sogar völlig sinnfreien Inhalte er unter seinem Namen veröffentlichen will.
Zensur durch Einzelne ist auf lange Sicht auch immer mit Willkür verbunden…
Richtig, da ja derjenige der entscheidet ob es jetzt die Grenze des guten Geschmacks überschritten hat, ja auch seine subjektive Meinung benutzen muss.
Deshalb bin ich auch eher ein Anhänger der ‚auf Beschwerden hin aktiv werden‘ Fraktion - da kann ich nicht mehr so viel falsch machen…
Die andere Frage ist natürlich auch, ob der Poster von solchem Zeug (am besten noch ohne jeden Bezug zum Thema) andere Leute vor den Kopf stößt (Auch hier finde ich würde das ‚auf Beschwerden reagieren‘ helfen) oder einfach das Ansehen Anderer mit durch den Kakao zieht, wenn mal jemand nur kurz drüberschaut und das mit dem Anderen in Verbindung bringt.
uswusf.
Hmm - bissl konfus das Ganze hier… naja, ich hoffe mal es beschwert sich jetzt niemand drüber…
hoert mal ihr haettet wenigstens diesen offtopic kram verschieben koennen nach dev/null. das bild und die darauf folgenden beitraege hatten nun wirklich nix mit der thematik und dem eigentlichen sinn dieses threads zu tun.
das koennte man dann bei sowas auch generell machen, wenns a bschwerden gibt, womit ja das problem der zensur doch mal deutlich gemildert wird, schliesslich wird das ganze net geloescht, aber des muss auch net jeder sehen.
sowas habt ihr mod leute doch mal gemacht?
komisch, wenn wir user mal finden das was net passd is natuerlich himmel, hoelle und arsch offen.
OffTopic: @guardian: wenn du meinst dass ich mich ueber alles aufreg, dann erklaer mir du mal warum du es fuer noetig haelst ueberall hier den deutschlehrer raushaengen zu lassen. Im uebrigen muss ich dir natuerlich zustimmen: du hast schon sehr richtig erkannt dass ich mich ueber alles aufrege! … vor allem ueber deine Kaffeenase (du nase)!
Verdammte Scheiße nochmal, egal wie wir es hier machen, es gibt IMMER was zu meckern, oder? :motz: Machen wir nix wird gemeckert, machen wir irgendwas wird gemeckert, MEINE FRESSE :motz:
Damit dieses Forum nicht in der totalen Niveaulosigkeit versinkt.