Erfahrung mit mündlicher Prüfung bei Prof. Milius

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erfahrung mit mündlicher Prüfung bei Prof. Milius
Hallo Leute,
nachdem ich nicht weiß unter welchem Thema ich diese Frage hier stellen kann, schreib ichs einfach mal unter Allgemeines.
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand eine Prüfung bei Professor Milius hatte (vorzugsweise mündlich oder sogar in Crypto) und mir sagen könnte wie anspruchsvoll er ist und wie tiefgehend er fragt.
Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Ich hatte eine mündl. Prüfung bei ihm (algprog oder wie das hieß), ab jetzt allerdings dann gelegentlich Beisitzer (hrhr).

Ich wurde schon nach Details gefragt, jedoch nicht extreme Einzelheiten. Und wenn man nicht weiterkommt, kann man auch zügig das Thema wechseln lassen und lieber was erzählen was man kann.

Was für mich ungewohnt war: Es wurden Beweise abgefragt.

Ansonsten noch ein ein Tip (allerdings weiß ich nicht ob das weiterhin so ist): Allen werden die gleichen Fragen vorgesetzt.

Aber wenn ich mich recht entsinne hatte er doch vor eine Stunde mit Prüfungsvorbereitung/-fragen zu gestalten (oder hat das schon gemacht).