erfolg und grenzen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

erfolg und grenzen
http://www.etrillard.com/11_95.htm

frohes schaffen :cool:


ERFOLG UND GRENZEN

Die Hummel

Wenn du meinst, irgendetwas wäre unmöglich für dich, setzt du dir selber damit Grenzen.

Denk an die Hummel!

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der
Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis
von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite
zu fliegen!

Das lässt sich im Windkanal-Experiment nachweisen.

Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

schreibt das “Management Institute”…

äusserst interessant, wenn man bedenkt, dass da wohl BWLer dahinterstecken…

“Sie wissen aber nicht um was es geht, reden aber trotzdem mit”


hehe so hab ich das gar nicht betrachtet :smiley:


Hi,

ob der Spruch von einem BWLer formuliert wurde oder nicht, kann ich nicht beurteilen,
aber jendenfalls muss man alle BWLer die sich dadraus einen Motivationsschub gezogen haben enttäuschen:

Es ist inzwischen geklärt, warum die Hummel fliegen kann:

http://www.bombus.de/cgi-bin/bombus.exe/showpage?fragen#2

Die Wissenschaft hat gesiegt (;.

Gruß,

Elzo


ich weis zwar nicht was das für eine firma ist, aber sieht nicht so aus als würden die grundsätzlich irgendwas sinnvolles machen.

dieser text ist so lächerlich für jeden, der schonmal eine hummel live gesehn hat.

noch witziger ist die argumentation, dass es ganz toll ist, keine ahnung zu haben, begründet durch die falsche hummelgeschichte. :vogel:


Mal von der Hummelgeschichte abgesehen sind doch ganz nette Stories dabei.


so machen bwler wohl auch ihre steuererklärung:
steuern? kenn ich net, also gibts des net!