Ergebnisse Klausur SS14

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ergebnisse Klausur SS14
Die Ergebnisse sollten jetzt in MC einsehbar sein.

Sie sind vorläufig und werden erst nach der Einsichtnahme zu Beginn des WS14 abgeschlossen.

hat (zumindest bei mir) funktioniert.

Gibt es schon eine Statistik?

Bei mir auch.

Danke für die rasche und anscheinend großzügige Korrektur :slight_smile:

leider nur 58% (11% weniger im vgl zum letzten SS) haben bestanden. Punktegrenze 42.

Durchschnitt : 3.5
Durchschnitt der Bestandenen: 2.6

Bei mir hats auch geklappt :slight_smile:

gibts schon nen termin für die einsicht?

hab ich wohl überlesen…

Heilige Mutter Gottes, ich glaube ich hab in der Klausur stellenweise mit Bleistift geschrieben. Die Teile wurden bestimmt nicht gewertet oder?
Oder ich war einfach um einiges schlechter als gedacht. ^^

Greetz.

Ueblicherweise gilt mit Bleistift geschriebenes als nicht vorhanden, steht auch auf dem Deckblatt, das man unterschreibt. Deswegen nimmt man auch einfach keinen Bleistift in eine Klausur mit…

Es gab wohl mal einen Fall, bei dem eine komplette Klausur mit Bleistift geschrieben wurde. Der Lehrstuhl hat sich aber, als das auffiel, großzügig gezeigt und gab dem betreffenden Studenten die Möglichkeit, zusammen mit dem Professor die Klausur zu kopieren und zu unterschreiben/beglaubigen/wasauchimmer. Dann galt das alles so wie es dastand, da der Student bei der Einsicht ja nichtmehr Dinge wegradieren konnte auf der Kopie.
Würde aber nicht darauf bauen, dass das nochmal klappt x)

Scheisse man… Und die Klausur lief eigentlich richtig gut. Dann wende ich mich mal an den Professor.

Also in den Altklausuren steht nur was von wegen „nicht mit rot schreiben“ und „überflüssiges kann mit Punktabzug bewertet werden“ und ich erinnere mich nicht, dass in der jetzigen auf dem Deckblatt gesehen zu haben. Außerdem dachte ich, das mit dem Bleistift gilt nur für Text, aber Zeichnungen werden doch mit dem Kugelschreiber total unübersichtlich und nach mehrmaligen durchstreichen komplett wertlos…?

Sprich am besten so bald wie möglich mit dem Prof. Falls Bleistift ausgeschlossen war, mach dir keine zu großen Hoffnungen, aber nen Versuch ists wert.

segfault: Guter Punkt. Der Grund, warum Bleistift meistens/immer(?) nicht gilt ist halt seine einfache Fälschbarkeit. Weiss nicht, inwieweit das rechtlich verankert ist, oder nur Präferenz des Lehrstuhles ist.

Wir werden wohl sehen :wink:

Mail ist raus, mal sehen was dabei rauskommt. Einsicht ist ja auch noch.
War schon echt ne saudumme Aktion…

Nur getoppt durch den all-time-Klassiker, weder Name noch Matrikelnummer auf die Klausur zu schreiben. Gab’s.

Den genauen Termin für die Einsicht erfährt man per Mail oder wie läuft das hier? :huh:

Da in der Einsicht nachgefragt wurde, ob’s eine Auswertung gibt:

Die Grafik setzt Klausurergebnis und Bonuspunkte in Relation.

grün: max. 15 Bonuspunkte
blau: im Mittel erreichte Bonuspunkte mit Varianz zur jew. Klausurnote
rot: Häufigkeit der Klausurnote

Attachment:
verteilung.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_134912/verteilung.png