Ergebnisse


Wie war die Einsichtsname?


Wieso warst du nicht da?


Ich war nicht da, aber ich hab telefoniert,ich kann es mir später ansehen


Ich möchte die Arbeit von ninmandem kritiseren, aber es gab schon merkwürdige Sachen wie bei einer Fragen über Switch und Interdomain-Routing, wo ich “nur” Tabele anstatt Bridgetabelle hingeschrieben habe, und die haben Punkte abgezogen. Also, es geht nicht um Inhalt, sondern ums Abschreiben…so scheints zu sein.


ich hab wiedermal keine ahnung, sag aber trotzdem was.

auch ich gehöre zu den leuten, die oft dinge mehrfach geschrieben haben… ABER es lag wohl nie an der klausur selbst oder den punkten oder der zeit oder sonstwas

es lag immer an meiner persönlichen faulheit

ich kenne genügend leute, die tag und nacht lernen und ständig rummachen usw blabla

leistung ist immer noch arbeit / zeit

ich möchte hier niemand pers. angreifen oder ansprechen, sondern nur aus eigener erfahrung sprechen. jeder bekommt dieselbe prüfung vorgesetzt unter den selben ausgangsvoraussetzungen und es gibt genügend leute, die es schaffen. demnach ziehen die argumente, die in diesem thread und auch in allen anderen gebracht werden irgendwie nicht.

man könnte sie evtl. zählen lassen, wenn wir ein relatives bewertungssystem hätten, sprich die ersten 10% bekommen eine 1 die zweiten eine 2 usw

aber selbst dann nicht.

nochmal mein tip: betrachtet mal die klausuren mit gehörigem abstand und ihr werdet sehen, dass alles sehr leicht machbar gewesen wäre

PS: wovon ich dennoch absolut nichts halte: auswendig gelerntes abzufragen. find ich hat absolut keinen sinn und hintergrund


Es gibt durchaus unfaire Klausuren, die sich nicht mit dem Uebungs/Vorlesungsstoff decken. Desweiteren gibts auch Klausuren in ein und dem selben Fach, die sich stark vom Schwierigkeitsgrad unterscheiden. D.h. in einer Klausur bestehen 80% und in der im darauffolgenden semester sinds nur 30%. Und das liegt gewiss nicht daran, dass die Studenten weniger wussten. Die Schuld allein beim Pruefling anzusetzen ist generell falsch. Natuerlich stimme ich dir zu, dass viele eine ueberzogene und falsche Vorstellung haben, wie eine Klausur auszusehen hat, und welcher Schwierigkeitsgrad gerechtfertigt ist. Dennoch mangelt es bei manchen Lehrstuehlen an der Faehigkeit Klausuren vernuenftig zu stellen und fair zu korrigieren.


ja :slight_smile: