Ernsthafte Diskussion zu den Avataren


SOISTES! Den thread habe ich aus Aerger gestartet weil ich meinen neuen Sturzhelmavatar erst verkleinern musste und man jetzt leider kaum noch was erkennt.


www.sturzhelm.com wäre noch frei :smiley: Schlag zu!


Eher genau diese Auflösung, die für 17"-(TFT-)Geräte Standard ist.

Macht genau 96 dpi.

Thumbnails mach ich üblicherweise max. 150-180px groß. Aber wie bereits erwähnt ist dieses Forum keine Fotogallerie, auch keine mit Daumennageln, wobei dieser Größenvergleich hier ganz gut hinkommt.

Ich hatte mir überlegt, GIF-Animationen optional mal zu verbieten, statische GIF-Bildchen wollte ich allerdings nicht unbedingt ausschließen. ImageMagick hilft dann z.B.

ghostchild: Kleiner Tipp: Erhöhe mal den Kontrast in deinem Foto, dann wird’s besser. Vllt auch mithilfe der Histogramm-Justierung und der Unschärfe-Maske. Gute Fotografen/Bildbearbeiter holen aus dem vorhandenen Platz sehr schöne Effekte raus. (Geeignetes Motiv vorausgesetzt, das hier taugt aber schon.)


Die Idee fuer die Aktion des einheitlichen Underwear-Avatars kam am Info-Stammtisch zustande. Wie gesagt als Reaktion auf eine andere Aktion.
Ich habe daran teilgenommen, weil es erstens fuer mich ein Spass war und ich auch zweitens die Story dahinter nachvollziehen konnte.
Es war jedoch sicherlich nicht irgendein plumper Versuch Yves zu beleidigen, wie es hier offenbar allgemein angenommen wird.

Dass das hier jetzt so ausartet, wie es gerade offensichtlich wird, find ich selber ziemlich bloed. Das verfehlt auch irgendwie die frueheren Intentionen, find ich.
Aber immerhin schenken sich jetzt mal wieder beide Seiten nichts. Ich mein sowas —> (“Wer ist für größere Avatare, damit man sich besser über andere User lustig machen kann?”) <— von Mod-Seite aus find ich auch nicht gerade vorbildlich. Wenn scho keine Ahnung, dann vielleicht auch mal nix sagen, oder zumindest vorher hinterfragen.

Aber well, lohnt sich nicht wirklich, da allgemein weiter drauf einzugehen.


Was soll man denn als Nichtswissender denken? „Ah, toll, alle haben eine Unterhose mit Yves’ Namen darauf - da freut er sich bestimmt!“

Wenn das Ganze keine Provokation ist, dann habt ihr Erklaerungsbedarf - eigentlich vor allem Ford als Initiator. Mach das doch mal bitte, du bist doch sonst auch nicht auf den Mund / die Tastatur gefallen.


Ich find das sehr interressant was hier abgeht. :smiley:
Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal ein richtiges Problem habt miteinander?
Schmeißt ihr dann mit Granaten aufeinander?
Ihr streitet euch um paar so beknackte Bildchen als wärs der heilige Gral.
Also eure Probleme möcht ich haben. Ihr scheint ja sonst keine zu haben. :cool:


Und wieso machst Du dann bei dieser bescheuerten Aktion mit? (siehe Avatar)


Ein bisschen spass muss sein … dann ist die welt voll sonnenschien! :heart:

Ich dacht halt, des is net so schlimm und dass man da weng einen Humor hat.
Mir is außerdem völlig wurscht wie groß so ein avartar is.
Im Allgemeinen tun mir so humorlose Leute leid, die sich da gleich in die ecke stellen müssen und weinen “hü hü die verarschen mich alle… hühü”.
Und dann zu Maßnahmen greifen die keiner will. Wie das sich hier so darstellt.
Der hätt ja auch sagen können: “So ihr Deppen, etz hammer alle gelacht und etz reichts wieder!”
Also damit hätte ich leben können.
Stattdessen geht´s hier zu wie im kindergarten.
Ich mach auch wieder mein altes Avartar. Ich will ja nicht noch Salz in die Wunden streuen :smiley:
Also Mahlzeit!


Ich hoffe, dass ein Ziel der Diskussion trotzdem dabei bleibt, einen Kompromis zu finden, statt jemandem die Schuld einseitig zuzuweisen.:slight_smile:


Das hoffe ich auch :slight_smile:

Aber inzwischen scheinen sich die Gemüter ja langsam wieder abzukühlen (inklusive meinem), also gute Vorraussetzungen für konstruktive Diskussionen/Abstimmungen/Vorschläge :cheesy:


da muss ich Steppenwolf voll und ganz zustimmen.

aber btw: ich wäre auch wieder für die alte Avatar-Größe. :finger:


wenn ihr erklaerung wollt, fragt doch erstmal den Yves, warum er nicht mal zugeben kann dass die von ihm betriebene Zensur ziemlich haesslich war (mindestens so haesslich wie diese ausgeartete diskussion),
vor allem da sie rigoros und ohne den vorangehenden Versuch ein bestehendes Problem auf andere Weise zu beseitigen.

So um also der hier betriebenen Propaganda den Garaus zu machen:
Diese Diffamierungen die von Seiten der sonst anstaendigen Mods kamen,
statt vielleicht mal sich zu fragen wo der grund fuer ploetzliche Zufaelle (gleichzeitiges eintreten zweier statistisch abhaengiger ereignisse)
liegt, finde ich persoenlich ziemlich laecherlich: Wie koennt ihr jemanden
verteidigen, wenn ihr noch nicht mal wisst warum ueberhaupt diskutiert wird?
warum habt ihr nicht mal die frage gestellt: “geht es hier wirklich nur um diesen Kleinkram, oder is da vielleicht noch was anderes?”
Glaubt ihr im Ernst, auch nur EINER von uns haette die Aktion mitgemacht, wenn es nur dazu gut gewesen waere jemanden zu verarschen?
im Gegensatz zu den Menschen die es anscheinend fuer noetig hielten mich mit einem Fakeuser zu verarschen (ohne dabei irgendetwas bewirken zu wollen)
ging es uns darum ein Zeichen zu setzen: Wir sind gegen heimliche Zensur! ich hab lange genug in einer Schuelerzeitung gearbeitet und weiss aus eigener
Erfahrung, dass Zensur mit schwarzem Edding / Microsoft Pain(t) einfach nur schlecht ist. Sie foerdert in keinster Weise das Verstaendnis der beiden Parteien
fuer einander, sondern sorgt hoechstens dafuer, dass jemand reagiert.

In diesem Sinne: Think different!


Ich laufe auf der Straße herum und sehe eine einzelne Person. Plötzlich kommen 10 Gestalten an, alle nur mit Unterhosen bekleidet, und fangen an auf ihn einzuprügeln. Jetzt soll ich also erstmal fragen:“Hey, wieso greift Ihr ihn an?”. Oder nein, ich bleibe erstmal stehen und gehe in mich:“Diese Menschen haben sicher einen Grund ihn anzugreifen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber da ich mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet bin, werde ich sicher bald drauf kommen!”. Also mache ich einfach nichts und lasse den Angriff zu. Sicher nicht.

Denk DU drüber nach.

Auf der andren Seite: Sicher bin ich auch gegen Zensur. Mein Vorschlag als Mensch (und nicht als Mod oder sonstwas): Yves ändert doch bitte die Avatargröße wieder aufs alte Maß, Ihr nehmt wieder Eure alten Avatare, Ford hüpft weiter mit einer Yves-Unterhose rum und wir können diese lächerliche Geschichte endlich beenden! Ich bitte drum.


der unterschied guardian liegt darin, dass das ein eigentlich friedlicher protest war bis hier diese hitzige diskussion aufkam.
da kann man ja wohl mal verlangen, dass mal jemand fraegt.
Aus dem Grund: eine Schlaegerei scheint als Vergleich hier einfach nicht angebracht.


Ich bin nicht der Meinung, dass WIR fragen müssen, wieso Ihr auf einmal rumstresst. Der Erklärungsbedarf lag definitiv auf Eurer Seite, dabei bleibe ich. Wenn Ihr von Anfang an klar gestellt hättet was los ist, wäre es auch nicht so weit gekommen. Mit Zensur ist hier nämlich sicher keiner einverstanden.


zu faul das Zeug vorher zu lesen: Wieso kann ich meinen Avatar nicht ändern? Ich versuche nen neuen hochzuladen, aber es kommt immer nur der alte wieder. (nein, es handelt sich nicht um die weit verbreitete Unterhose)


ist das ne klammer mit ner unterhose?


@fred:
Guardian hat schon recht. Wie soll man wissen was ihr wollt, wenn ihr was anderes sagt?
Das ist wie wenn ich nicht will das mir einer dauernd die Kekse wegfuttert und ich deshlab alle meine Freunde dazu auffordere ihn wegen seiner schlecht aussehenden Krawatte anzumachen.
Woher soll der denn wissen was ich will?

Zu den ‘wirklichen Gründen’:
Wurde denn jetzt der Avatar von Ford tatsächlich verändert oder nur verkleinert, wie alle anderen auch?
Weil dann sehe ich diese eure Aktion als wirklich extrem überreagiert und einfach nur noch grundlos.
Sollte tatsächlich verändert worden sein (angeblich ja die Schrift verwischt) dann stimme ich zu, dass das eine Aktion war, die Yves nicht hätte durchführen dürfen - gerade als Admin. Aber dann verstehe ich auch nicht, warum nicht auf einmal ein Thread aufgepoppt ist mit dem Titel ‘Ey! Warum wird mein Avatar vom Admin verändert!?!’ - da weiß dann jeder was Sache ist und kann mit dem kompletten Vorwissen mitdiskutieren.
Aber erst nix dazu sagen und sich dann beschweren, dass es niemand gerochen hat, das kann ich nicht verstehen…

(Als ich mal einen Rechtschreibfehler korrigiert hab in einem Threadtitel wurde sich ja auch gleich im Forum beschwert, und das ganze konnte geklärt werden)

Vorsicht, dieser Beitrag enthält unter Umständen eine eigene Meinung und hat nichts mit meiner Funktion als Moderator zu tun!


pass auf, ich wurde auch schnell und klammheimlich meines Postens enthoben :smiley:

scnr :slight_smile:


:o)